Dienstag, Juni 29, 2010

Ereignisreiches Wochenende - Sonntag

Sonntag hat Bragi u.a. damit angefangen, den Pferden, die derzeit auf der grossen Weide um Holasel stehen, die Hufe auszuschneiden. Jódís wollte UNBEDINGT die Pferde halten, die noch auf ihre Manikuere warteten.

Hneta (Verkaufspferd):



Und Rögg, die noch nicht eingeritten aber sehr sehr brav ist, probesitzen:


Rebbi (Verkaufspferd) Maehnenmonster und Knackpopöchen meines Mannes:


Rebbi bekommt eine (Jódís sehr wertvolle) Filzlocke von "IHREM PFERD" Úlfur gezeigt. Sie hat Úlfur gar nicht von uns geschenkt bekommen, sagt nur plötzlich immer "mein Pferd"! "Wo ist mein Pferd Mama?" "Dein Pferd? Welches Pferd denn?" "Alagüngu !" (alías Úlfur - lange Geschichte!) "Ist das Dein Pferd?" "Ja" "Warum? Weil Du ihn so lieb hast?" "Ja und weil ich ihn geritten hab..." "Mama, Du darfst mein Pferd Dir ausleihen!" "Oh vielen Dank! Zu gütig!"


Rebbi und Alagüngu (Úlfur) und Jódís warten auf den Hufschmied :-) :


Danach habe ich mir Vin und Rögg geschnappt und sie mit nach Hause genommen. Die Herde kam gern mit. Wir hatten die Hufe am Stall in Holasel bearbeitet (Das ist unser etwa 3 km entfernt liegende Schafstall).



Mein erster laengerer und dochnur kurzer Ritt :-) ca. 4 km:

Rögg wird hier das erste Mal als Handpferd mitgenommen. Ging dafuer ganz gut. Musste ein wenig "ziehen" am Halfter. Sehr brav sonst.

Ja, ich weiss, ohne Kappe. Das war alles ungeplant. Hab auch keinen Sattel und nur ein Halfter am Pferd. Aber Vin ist so lieb, die macht schon genaus das, was man nur denkt!
Der Rest der Herde schaut uns nach:


Röggs und Vins neue Weide fuer ca. 6 Wochen :-)

Diese werden sie mit IHM teilen!!!!!!!!!!! JIPPPPIE! Hoffen nun auf 2 Fohlen in 2011!!!







6 Kommentare:

ein andrer bayer hat gesagt…

wow,deine bilder sind immer wieder faszinierend und glück und zufriedenheit spricht aus deinen texten!!! macht weiter so für die nächsten 100 jahre und danke mal wieder,daß du mit deinem schönen blog auch andere daran teilhaben lässt.
liebe grüsse aus bayern,jutta

Sonja´s Schwester hat gesagt…

wow, wie doll er ein Angeber sein kann der kleine Ós... ttztztz
wohin habt ihr denn Kongúr für die Zeit verbannt ?

Küssi

Kata hat gesagt…

Hehehe, der dicke-Backen-Ós ;-)))
Find ich gut mit den zwei Fohlen!!!
Genau, was ist mit Kongur?? Wenn ich mich da im Herbst oder so engagieren kann/soll, sag Bescheid!
Dein ungeplanter Ritt klingt TOLLLLLLLL!!!
Kata

Anonym hat gesagt…

Hi Sonnie,
ach, immer sehr idyllisch bei euch.
Wir sind ja gerade mit der Firma umgezogen. Mitten in die Stadt.
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Hy Sonni

gestern Abend hat der Dux das erste mal Begegnungen mit Glühwürmchen gehabt. Die müssen jetzt alle 2m höher fliegen sonst fängt er sie ;-9
Unglaublich wie hoch der Kleine aus dem Stand springen kann.

Gruß Dirk

joachim hat gesagt…

Hi Sonja, mal wieder "Super Bilder"
Besonders die Pferdenahaufnahmen *****
Noch 13 Tage dann gehts endlich nach Island, bei uns ist es kaum auszuhalten. Tagsüber 32Grad Nachts 18-20 Grad, heute hat man bis 37Grad gemeldet.Andrea und Stefanie sind nur noch Abends bei Flúð..die dann auch gerne ein Bad nimmt. Gruß von uns 4'n bis bald