Schon seit Anfang Juni strahlt hier die Sonne vom Himmel und es ist warm, heute z.B. ueber 20 Grad im Schatten. Fast zu heiss fuer uns. Als allerdings neulich der Wind sehr stark war, brachte er von Sueden, so glaube ich, Asche mit sich. Sicher war auch Staub aus dem viel zu trockenen Hochland dabei aber ich denke, vor allem die verwehte Asche des Vulkanausbruchs im Sueden hatte sich erhoben. Man bedenke, dass der Himmel auf keinem der Bilder arg bewölkt war. Die Sonne schien und es waren keine oder nur Wolkenfetzen vorhanden!
4 Kommentare:
Hi Sonja,
schickes neues Design auf deiner Blogseite! Macht echt was her!
Der Pulli ist noch immer auf Reisen irgendwo zwischen Island und Deutschland...
LG aus dem sommerlichen Schwarzwald
von Judith
Hallo Judith, vielen Dank. Ich bin noch ein wenig am rumprobieren mit der Seite :-) Ich habe gerade Gestern beim Fotos waelzen gedacht, ob der Pulli schon angekommen ist!? Er kommt sicher bald! Hier ist es so sommerlich und heiss! Wir brauchen unbedingt Regen fuers Gras!!! (Immer meckert man am Wetter, egal wies kommt, gell? ;-)) Ich freue mich, wenn Du Dich wieder meldest und der Pulli angekommen ist! Stricke gerade an dem Prototypen der Sommerversion eines Islandpullis mit gaaaanz duenner Lopiwolle! Bin gespannt! Bilder folgen dann auf dem Wollblogg!
L Gr nach Deutschland
Heiho - ich denk schon daß das Asche sein könnte. Wenn der Wind von Südwesten kam. Die Asche, die noch aufwirbelt, ist sehr fein, nur ein Staub, und sie fliegt weit.
Hattest Du das Gefühl, Sand im Mund zu haben? Das hat man immer noch, wenn man in Hruni wandern geht - obwohl das Gras langsam hochkommt und auch das aschebdeckte Moos eigentlich saubergeregnet sein sollte.
Sieht gut aus mit den Bilderrahmen ;-)
Liebe Grüße ausm stürmischnassen Süden,
Kata
Es ist Asche gewesen. Auf dem Deckel meiner Waschmaschiene, die ja direkt unter dem Fenster in der Waschkueche steht, ist ein Aschefilm!!!
Kommentar veröffentlichen