Dienstag, Juni 22, 2010

Heimalingur "Lemmi"





Das ist eigentlich STRENG verboten:


Zu Jódís grosser Freude haben wir nun doch noch einen "Heimalingur" - ein Flaschenlamm- bekommen. Seine Mutter wollte es gleich nach der Geburt nicht so recht annehmen und wir haben es immer wieder zum Trinken ansetzen muessen. Schliesslich stellte Bragi fest, dass seine Mutter auch gar nicht ausreichend ilch fuer beide Laemmer hat und so lebt "Lemmi" nun in unserem Garten. Bald baut Bragi ihm eine kleine Weide mit Unterschlupf. Derzeit lebt er mit Hundehalsband am "Pferdestein" angebunden und kann sich unter unserer Terasse verstecken. Ich glaube es gefaellt ihm dort. Er hat gar nicht nach seiner Mama gerufen und verfolgt Jódís so wie ein Hund. Da freuen sich sicher auch die juengsten meiner Familienmitglieder, die Mitte Juli endlich wieder zu Besuch kommen. Jódís und ich zaehlen schon das "Schlafengehen"!
Hm, was ist sonst noch so passiert?: Ich war beim Friseur :-) Bragi hat ab/im Juli einen Job als LKW-Fahrer, unsere Kredite, die auf auslaendischer Waehrung basierten, wurden fuer nicht gesetzmaessig erklaert und so harren wir nun der Dinge, die da kommen und hoffen, dass unsere Raten nun bald wieder die gewöhnliche Höhe haben werden (60 % Erhöhung hat uns ganz schön gepeinigt bzw unser Konto) und das Wetter ist weiterhin nett. Ein wenig abgekuehlt hat es sich aber ich finde das sehr angenehm. Nun brauchts nur noch ein wenig Regen fuer das Gras! Zum Reiten bin ich noch immer nicht so recht gekommen, leider.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

wie ist denn eigentlich das Klima so bei Euch ?

Und der Sommer ? So richtig warm wird es wohl nicht oder ?

Gruß
Christine

Sonja hat gesagt…

Ach recht mild ist das Klima hier. Es wird (gemessen an der Lage) nicht so richtig eisekalt aber auch nicht uebermaessig heiss. Ich sag mal die Temperaturen bewegen sich uebers Jahr zwischen -20 und + 20 Grad. Selten darueber hinaus und auch selten geht es an diese Grenzen. Ich glaube die Durchschnittstemperatur ist der von HH aehnlich. Es ist aber viel trockener hier in Ostisland. Seit Anfang Juni haben wir so +15 bis +20 Grad ca und das fuehlt sich hier schon richtig heiss und sommerlich an!

Elsa hat gesagt…

Þetta er nú meiri blómarósin :) Gaman fyrir hana að það skuli vera komin heimalingur. Ég þykist nú samt vita að það séu ekki allir jafn hrifnir af því...hehe ;)

En hvernig er það, ætlarðu ekki bráðum að fara að setja inn nýjar myndir af litla stráksa? Svona fyrir forvitnar frænkur :)

Bestu kveðjur í bæinn.

joachim hat gesagt…

Hi Sonja, schöne Bilder aus Eurem Sommer, mit dem Lamm ist ja lustig.Wir hatten auch ....Schafskälte!!!. Aber jetzt wird es wieder warm.Die Rosen blühen die Erdbeeren sind reif und Flúð hat Sommerfell. Stefanie und Flúð sind fleißig am üben - Springen und Dressur. Alles mit WM Fahne...na mal sehen was Deutschland morgen gegen Ghana macht. Hab auch neue Bilder auf den Blogg gestellt.

Anonym hat gesagt…

hi sonja ,oh ist das herzelisch ;-)
das kleine lämmchen hat ganz recht, wer früh anfängt frech zu sein, hats später einfacher...siehe dux.
der liegt jetzt mitlerweile auf dem sessel im wohnzimmer, weil er wegen der vielen haare die er verliert nimmer auf die couch darf ;-)
unser frührentner.
viele liebe güße britta

Anonym hat gesagt…

Hi Sonnie,

süß das kleine Lämmchen! Ach so´n Hauslamm hat ja auch nicht jeder!? ;-) Vielleicht wird es ja Stubenrein? Dann hat Jodis eine lebende Lammfelldecke! ;-) Hihiiii...

Wie sieht deine Neue Frisur denn aus? War auch beim Frisör, bin jetzt endlich wieder blond.

Mit meinen Pferden tut sich bei mir leider auch nicht viel. Geh gleich mal bei Flud gucken. Freut mich, das sie so gute Fortschritte macht!

Gibts Neues bei deinen "Verkaufspferden"?

Ganz liebe Grüße,

Isti

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja,
liebe Grüße aus der Heimat,total süß und tierlieb die Kleine ,freut uns soetwas liebes zu lesen und die tollen Bilder von Euch !
Alles Gute,melde Dich einmal !!!!
Liebe Grüße aus Kremperheide.

Anonym hat gesagt…

Hi Sonnie,
wie schön. Ein Hauslamm :-)
Ach, irgendwie muss ich mal wieder vorbei kommen.
Vielleicht nächstes Jahr? Vielleicht bekomme ich dann Andreas dazu mitzukommen.
Dieses Jahr geht es nach Teneriffa.
LG
Anke

Sonja´s Schwester hat gesagt…

Hey Ihr Süssen,

wir freuen uns auch schon diebisch.. wir zählen noch Wochen. Wenn diese morgen rum ist, sinds nur noch ZWEI juhuuuuu
Heute hol ich den Koffer schon vom Dachboden und pack schon alles ein was mit muss und hier nicht mehr gebraucht wird.

Süsssssi die kleine Jodis und danke auch für die süssen Bilder die du Mama geschickt hast.. Allerliebst sind sie. Hab Dir auch ne Mail geschickt mit ner Frage auf MSN.de.

Hier ist alles gut und ich hoff es bleibt noch lange so.

Küssis für Euch.

Dein Schwesterchen

Sonja hat gesagt…

Vielen Dank an alle fuer eure Kommentare. Freue mich immer sehr darueber!

@Anja: Dann sind Deine Bilder wohl noch nicht da! ;-)

Wir bekommen wohl ein Trampolin. Können die Kiddies sich drauf austoben :-)

Geh Mails gucken! Kuessiiiis!