Sonntag, Oktober 21, 2007

Die Tigerente...


...hat sich nach Island verirrt und sogar Ernie und Bert haben in Form einer Krabbeldecke einen Abstecher nach Island gemacht. *staun*

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese Tigerente wird in Trollkreisen sicher schon heiß dskutiert. Wie sie heißt, wo sie herkommt, und wie man sie einschätzen soll.*gg*
Denn man weiß ja nie ...
Welches ist eigentlich das schwarze Pferd auf Deiner HP links neben dem Menü?
Das würde ich mir 3x4Meter übers Bett hängen, so schön ist das Foto ...
Schönen Sonntag euch,
Dagmar

Anonym hat gesagt…

Schönes Photo!!!
Dietmar und ich sind 4 Tage in Reykjavik.
Alleine wäre ich sicher zu Euch gefahren.Keine Frage!!!
Was machen eigentlich die Schafe und Pferde und Ihr?

Sonja hat gesagt…

Dankeschön euch beiden. Dagmar, ichhabe gerade eine Anfrage bekommen von einer Malerin, sie will das Foto als Vorlage nutzen. Das wollt ich aber eigentlich selbst malen! Das ist ein Glampisohn. Hier aus dem Osten. Eigentlich passt das Foto, weils ja kein Pferd von uns ist, besser auf die www.ismyndir.com Seite... aber ich fands Foto passte da so schön in die Ecke :-)

Ja, die Tigerente muss auf der Hut sein!!!! Da faellt mir ein, ich habe mir Dein neues Buch noch gar nicht bestellt, was ja wirklich ein Unding ist... ab zu Amazon!

Antje, oh wie Schade, nur so kurz u keinen Abstecher her :-( Aber ich versteh das schon. Ist ja immer recht aufwendig. Aber solltet ihr euch langweilen ;-) ...

Den Tieren und uns gehts sehr gut. Die Pferde haben frei. Krummi wird wohl bald abgeholt zum Probereiten (2 Wochen) und die Schafe sind in der neuen Einzaeunung noch hinter Hólasel, also immer noch frei und fuer sich. Ein paar alte Schafe haben wir am letzten Wochenende selbst geschlachtet (12) :-( Und nun sind Dia, Böggi u Elsa auf Hákonarstaðir und verarbeiten das Fleisch, nachdem es ne Woche abgehangen hat. Traurig, aber Essen mag man auch und irgendwann sind die Schafe dann auch nicht mehr ruestig genug fuer die Berge.

Ich hoffe ich komme nach Weihnachten oder im neuen Jahr wieder aufs Pferd. Da waeren so einige, denen ich gern mehr Zeit widmen wuerde aber im Winter und mit der Kleinen werdens sicher nur 2 oder 3. Wenn Bragi ab Januar Daheim ist, nimmt er ja evt auch 1 oder 2 unter seine Fittiche. Mal schauen.
Sag mal, ich sollte doch Bescheid sagen wegen Dux.... Besteht da Deinerseits Interesse? Wir könnten ihn ja mit dem Flieger nach Reykjavík schicken!? Bragi sagt, er uebernimmt auch gern die Ausfuhrkosten. Er ist einfach kein Huetehund. Geht auf die Schafe zu und los, wie ein ganz gewöhnlicher Hund.... da jibbet nix zu beschönigen. Aber er hört gut, wenn man ihn ruft u Befehle erteilt. Aber n Schafsense hat er nicht oder nicht ausreichend...
Kannst ja mal in Dich gehen.

Auf bald!!!!

Anonym hat gesagt…

wollte Bragi wieder sein Bild nicht im Blogg haben oder warum hast ihn wieder rausgenommen ? Menno das Bild war soooooo süssi.tztztz


Schwerster A

Anonym hat gesagt…

Äh Schwester A mein ich natürlich.

Sonja hat gesagt…

hihi...genau!

Anonym hat gesagt…

Armes Duxi.
Wir haben genug Hunde.Frage mal meine Freundin.Sie hat ja 2 Border...
Sie hatte wegen einem 3.Hund überlegt.

Anonym hat gesagt…

Wat denn - nicht bestellen!!!
Ich hab doch was losgeschickt - (und hoffe, daß es vor Weihnachten bei euch ist *ggg*)
Sehr schönes Foto ... *ingedankenübersbetthängt*

Anonym hat gesagt…

mahlzeit! ;)

ich kann nur zu stimmen das bild is super ! wem gehört der den ?? ;)

mensch wo geht der krummi hin!is er verkauft?? ;(
oder nur geliehen?

apropo verkauf ?? hast du was schönes bei euch da oben!*woichjetztendlichbaldmalhinfahr*
*schlagaufdenhinterkopfgeb*

lg
anja(die in island) *lol*

Anonym hat gesagt…

Moin moin

also wenn alles nicht klappt, wegen Dux, wären wir auch noch da.

Gruß Dirk

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Drei,
Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu dieser süßen Mausi.
Die habt Ihr wirklich toll hinbekommen.
Deine Schwester hält mich auf dem Laufenden mit den Babybildern.
Ich bin jedesmal ganz verzückt über dieses niedliche kleine Wesen.
Ich wünsche Euch allen eine super tolle Zeit und Dir Sonni weiterhin gute Besserung auf das Du bald wieder sitzen kannst :-).
Ganz doll liebe Grüße von der Schmitt aus IZ (Anja)

Sonja hat gesagt…

Hei Danke Antje und Dirk! Ich werde mich hier natuerlich auch umhören aber ich dachte nur, Antje, ich sag Dir Bescheid, weil Du das damals gern so wolltest! ;-) Ja, vielleicht ja Deine Bekannte :-)
@Dirk, bei euch waer er ja suppi aufgehoben aber meinst nicht, Dunaj verspeisst ihn zum Fruehstueck?
Er waer sicher n super Schlittenhund fuer Klaus:-) Hat SEHR viel Temperament das Kerlchen!!!
Anja, wann kommst DU? Suchst Du ein Pferd? Ja, ich haette da bestimmt was :-) Kriegst auch n Freundschaftspreis :-) *ggg*
Krummi wird dann evt verkauft. Nur aus dem einen Grund, dass wir so viele Pferde haben und ich soviele Jungpferde ausbilden möchte u muss jetzt bald. Ach der Hengst ist von Útnyrðingsstöðum aber ist verkauft, an Ragnar Tómasson, nach Reykjavík. Ein Glampisohn.

@Dagmar: Uiii, vielen Dank!!! Du bist ja selbst geschaeftsschaedigend! ;-) *riesigfreu*

@Anja Schmitt: Hey! Schön von Dir zu lesen! Vielen Dank! Hoffe es geht Dir gut!!!

Anonym hat gesagt…

Hey,
eine Tiegerente auf Island. Wie hat die den den Weg zu euch gefunden? Ich wollte euch auch erst ein Päckchen schicken. Aber da ich nicht weiß was ihr so brauchen könnt habe ich es gelassen. Da lasse ich mir was anders einfallen? Wann habt ihr den Taufe?
Liebe Grüße
Anke

Sonja hat gesagt…

Ach jaaaa, Anke und Mone: Vielen Dank fuer die Karte!!! :-)

Sonja hat gesagt…

Und Caastn: Danke fuer die vielen Kartengruesse immer :-)

Anonym hat gesagt…

Ragnar Tómasson- ist das der mit den Kommentaren bei Eidfaxi?

*jetztrausindienachtgeht-esistminus2Grad-schüttel*

Anonym hat gesagt…

moin Sonja

och der Dunay würde sich da schon dran gewöhnen, Dux müsste halt mal nachgeben bzw. sollte vll. nachgeben ;-)

Wäre bestimmt ne lustige Mischung ein großer, schlafender, fauler Wachhund und ein kleiner, hellwacher Mischling.

Was der eine verschläft sieht der andere, arme Nachbarn!

Gruß Dirk

Sonja hat gesagt…

Hei Dirk, ja sag mal, wenn Antje ihn vielleicht mit nach D nehmen wuerd auf unsere Kosten....Antje? Oder waer das euch zu aufwendig?

Bei Dunay SOLLTE er dann nachgeben, ja hihi...
Mag er denn fremde Hunde???

Ja, Dagmar, das ist der. Der hatte auch bei Hruni die Idee u einen Anteil (mind einen) an ihm!!! (http://www.hruni.is)
Was machst Du denn nachts noch draussen??? Pass auf, dass Du nicht in die Baugrube faellst, falls sie nicht schon ganz zubetoniert ist!!!!

Anonym hat gesagt…

moin moin

von wo ist den Antje?
Ob der Dunay Hunde mag?
Mädels auf alle Fälle ;-)

einen Rüden (Labrador), auch, er ist sogar der Chef, obwohl er jünger ist.

Naja und ich meine halt das liegt an der Erziehung oder, ich glaube nicht das der Dunay zu entscheiden hat ob wir Besuch bekommen dürfen oder nicht!!!!!!!
Ich denke der Dux wäre toll für die Kinder und meine Frau.
Denn Dunay kann er dann auch etwas aufmischen :-)
Wird bestimmt ein prima Team der kleine fängt Krach an und der Große regelt das dann..........lol

Gruß Dirk

Sonja hat gesagt…

Da hast Du Recht, mit der Erziehung!

Man, das waer ja toll, wenn das klappen wuerde! Du wuesstest ja auch, was fuer einen Wildfang Du Dir da ranholst *ggg*