Samstag, Januar 21, 2012

Umgestellt...

... hat Bragi heute einige unserer Schafe. Von dem Hauptstall Daheim hat er sie zusammen mit Krati zu unserem ca. 3 bis 4 km entfernt liegenden Stall Holasel gebracht. Hier ein Video. Das Autoradio war ein wenig laut ;-)

 

Ich habe noch ein paar Videos und Fotos gemacht aber das Hochladen der Videos ist recht zeitaufwaendig. Ich muss also fuer die laengeren Videos ein Programm verwenden, welches diese verkleinert. Leider funktioniert das z.Zt. nur mit "Wasserzeichen" darauf und erheblichen Qualitaetseinbußen. Ich hoffe ich habe demnaechst Zeit, eine etwas nettere Alternative zu finden. Bis dahin lade ich nur die kuerzeren Videos hoch.

Nach dem Schafe umstallen schneite es bis in den Abend hinein und nun liegt also ueberall wieder eine dicke Schneeschicht.

8 Kommentare:

joachim hat gesagt…

Hi Sonja, ich verwende das hier http://www.pcfreetime.com/index.html
Gruß Joachim

Sonja hat gesagt…

Danke Joachim! Das werde ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen!!!!

Marled hat gesagt…

Wundervoll!!! ich liebe Islandschafe.

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja,
über irfanview (free download)kann man super schnell Fotos verkleinern. Das geht so einfach, dass ich es sogar hinbekomme: Foto über das Programm öffnen. Oben links "Bild" auswählen, dann "Größe ändern". Dort die gewünschte Pixelzahl einstellen und abspeichern. Wirklich superleicht! Danke für das Video :)
Lieben Gruß, Anna

Sonja hat gesagt…

Marled, mir geht es auch so. Sind wunderbare Tiere!
Danke Anna! Fuer die Fotos habe ich Photoshop! Es ging um die Videos, die die Canon 7 D in super HD Qualitaet ausspuckt aber deren Datenumfang das Hochladen im Internet so laaangwierig macht (und teuer!).

Anonym hat gesagt…

Oh, da war ich wohl ordentlich unkonzentriert beim Lesen ;) Ich hatte mich auch schon gewundert; schließlich sind Deine Fotos immer top und deren Hochladen ist ja dann wirklich keine große Sache mehr - machste ja auch oft genug. Das Problem mit den Videos verstehe ich natürlich, scheint ja dann aber gut geklappt zu haben. Wirklich schön die Hunde auch mal in action zu sehen!
Anna =)

Sonja hat gesagt…

Danke Anna! Ich habe mich trotzdem sehr ueber den Hilfsversuch gefreut! Ich haette einfach die Software, die mit der Kamera geliefert wurde gleich durchsehen sollen. Natuerlich gabs da eine Lösung :-) Muss trotzdem noch viel ueben :-) L Gr nach Deutschland

Sonja hat gesagt…

P.S: Joachim, die software wollte immer nur 2 Sekunden meiner Videos konvertieren. Aber nun habe ich den ZoomBrowser von Canon geladen. Das klappt ganz gut. Muss noch ueben! L Gr