Mittwoch, Januar 04, 2012

Snædal im Stall








Eine unserer neuen Boxen ist nun fertig und so haben wir Snædal und Úlfur dort untergebracht. Snædals Mutter Rögg wohnt in dem Bereich vor der Box. Tagsueber gehen die Drei hinaus auf die Wiese, wo Snædal dann ja auch noch trinken kann bei ihr. So ist es nun ein "Abschied auf Zeit", denn irgendwann zwischen dem 7. und 10.01.2011  geht Snædal auf die grosse Reise nach Deutschland. Erst faehrt er mit meiner Freundin Gunna und einigen ihrer Pferde nach Suedisland zu Hinni und Hulda von Hesstvit. Diese kuemmern sich um den weiteren Export am 15.01. nach Deutschland bzw Belgien, denn der Flug geht nach Belgien. Seine neuen Besitzer holen ihn dann dort am Flughafen zusammen mit dem Shetty Pípar (Pfeffer) ab und dann wird er, nach ca 3 Stunden Autofahrt, in der Naehe von Giessen in Deutschland zuhause sein. Er kommt in eine kleine Hengstherde auf einem Islandpferdegestuet. Ich meine es sind dort dann insgesamt 5 gleichaltrige Hengste in seiner Herde. Das wird sicher nett fuer ihn. Zunaechst wird auch noch Pípar in dieser Herde mitlaufen. Ich werde hier sicher auch weiterhin berichten, wie es ihm geht und wie er sich macht!

Ganz so schön sauber wie auf den Bildern oben ist der Snædal leider nicht mehr, denn er und Úlfur scheinen sich im neuen Heim sehr wohl zu fuehlen und schlafen dort gern im Liegen, was, trotz Einstreu aus gröbstem Heu und taeglichem Misten, einige Mistflecken verursacht :-) Wenn Bragi nachher die Kinder uebernimmt und es noch hell ist, werde ich noch ein paar Aufnahmen im Freien machen. So oft habe ich dann ja leider keine Gelegenheit mehr dazu :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön ist der Stall geworden!
Gute Reise Snaedal!
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Danke liebe Antje!