Freitag, Januar 13, 2012

Snædal frá Eiríksstöðum



Der kleine Hengst weilt immer noch in Reykjavík. Soweit wir wissen, geht es ihm gut und er ist sehr brav. Fuer den Flug ist alles vorbereitet und nun hoffen wir auf gutes Wetter dort in Reykjavík, damit Snædal am Sonntag endlich zu seinen neuen Besitzern fliegen kann. Sie zaehlen schon die Tage, bis sie ihn am Montag in Liege/Belgien abholen duerfen und wir sind froh, wenn Snædal endlich sicher und gut in seinem neuen Heim, bei seinen neuen Menschen, angekommen ist und sich an die neue grosse Hengstherde gewöhnen kann.

Diese Hengstaufzucht liegt im Hochtaunus und uns wurde berichtet, dass es dort sonst wirklich winterlich kalt ist um diese Jahreszeit. Hoffentlich wird es dort also bald auch wieder schön kalt, damit Snædal sich nicht allzusehr umstellen muss, was die Temperaturen angeht. allerdings muessen unsere Pferde hier ja auch öfter mit Temperaturstuerzen von 20 - 25 Grad leben. Ich denke, dass es ihm keine grösseren Probleme bereiten wird.

Keine Kommentare: