Freitag, April 22, 2011

Vin kommt ins Training




Meine liebste Reitstute will ich ja schon seit Wochen reiten aber wegen Zeitmangel hat Bragi sie erst vor 2 Tagen beschlagen. Ih habe sogleich einen kleinen Ausritt gewagt und es ist wirklich wie "heimkommen". Vin ist mein erstes selbst gezuechtetes Pferd. Sie wurde an meinem allerersten Morgen in Island geboren. Islands Geschenk an mich, sage ich immer. Ihre Mutter ist Harpa frá Eiríksstöðum, eine Enkelin von Toppur frá Eyólfsstöðum, und ihr Vater Víkingur frá Voðmulastöðum. Seine Noten:


Gebaeude:
Kopf 7.7
Hals/Schulter/Brust 8.2
Rueckenlinie/Kruppe 8.2
Proportionen 8
Gelenke und Gliedmassen 7.7
Stellung 7.7
Hufe 9
Gebaeude insg. 8.12

Reieigenschaften:
Tölt 10
Trab 9
Pass 5
Galopp 8
Temperament 9
Charakter 8.5
Form u.d. Reiter 9
Reiteigenschaften insg. 8.59

Gesamtnote 8.35

Da Vin ja leider lt. Ultraschall nicht tragend sein soll (sie ist recht fett, so dass ich noch 1 % Hoffnung habe, sie ist doch tragend ;-)) wird sie nun wieder geritten. Am 1. Mai ist Firmamót. Da werden wir zum Spass teilnehmen. Nach einer Woche Training erwarte ich da wirklich nichts :-) Dabeisein ist alles!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein recht frohes Osterfest!
Herzliche Grüße
Peter

Sonja hat gesagt…

Danke gleichfalls lieber Peter! Habt eine schöne Zeit!

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
für Euch ein schönes Osterfest,für die Kids viele Ostereier wünschen
die Kremperheider.

Sonja hat gesagt…

Vielen lieben Dank! Ich hoffe, ihr hattet auch nette Feiertage!