Sonntag, April 03, 2011

Ein Star






Ein Star war Ende Maerz zu Besuch bei uns. Normalerweise ist er auf dieser Ecke Islands nicht beheimatet. Es gibt auch nur 1.000 - 2.000 Paare in Island. Bragi hat ihn auf unserem Hausdach entdeckt und fotografiert. Huebscher Kerl. Mal sehen, ob er nur auf der Durchreise war oder wir ihn wiedersehen werden!

6 Kommentare:

gitte hat gesagt…

Oh wie schön...tolle Bilder. wir haben immer ganz viele davon an den Staellen. Herzallerliebst zu beobachten.

Anonym hat gesagt…

Habe ich hier live noch nicht gesehen.
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Danke Gitte! Hier habe ich ihn vorher noch nie gesehen!

Anke, das liegt vielleicht daran:
http://wildlifegarden.info/de/lebender-garten/futtertisch/bedrohte-vogelarten/

:-(

joachim hat gesagt…

Na da kann der Sommer ja nicht mehr weit weg sein. Hatten bereits am 2.4.2011 den ersten Sommertag bei uns mit 25,2 Grad. Gruß Joachim

gitte hat gesagt…

Die probieren hier immer Töne aus und pfeifen munter vor sich hin. Manchmal machen sie sogar wie eine Lóa, da muss man schon sehr genau hinhören...

Anonym hat gesagt…

die hoppeln bei mir in massen übern rasen wenns geregnet hat und suchen würmchen und käfer.. putzige tiere !

schwesterlein