Dienstag, November 04, 2008

Flúð verlaesst Eiríksstaðir





Heute Morgen hat Bragi sich mit Flúð auf den Weg gemacht, um sie in den Fjorden fuer den weiteren Transport in den Sueden zum Exporteur abzuliefern.
Sie war ganz lieb beim Aufhalftern (ueber die Ohren musste man sich ein wenig beeilen, das mochte sie noch nicht sooo, ging aber super) und dann haben wir sie mit Tíska zusammen zum Anhaenger gefuehrt. Bragi hat ihr noch einmal die Hufe geraspelt und ausgeschnitten und dann haben wir die Zwei verladen, ihnen Brot gegeben und dann Tíska wieder vom Anhaenger genommen. Flúð war sehr lieb beim Verladen und auch als sie dann alleine auf dem Anhaenger bleiben musste. Ein wenig gescharrt aber sonst lieb. Bragi ist in den Fjorden auch schon angekommen und wartet nun auf den Mann, der Flúð mitnimmt in den Sueden. Da bekommt sie dann einen Heusack vor die Nase gehaengt und wird sicher zufrieden sein. Wahrscheinlich muss sie aber weiter alleine reisen. Heute Abend wird Hulda von www.hestvit.is sie dann entgegennehmen und am 14.11.2008 fliegt sie dann voraussichtlich nach Deutschland zu ihren neuen Besitzern, die schon ganz gespannt und mit Vorfreude auf sie warten.
Ich finde es so schwer, mich von unseren Pferden zu trennen. Gut, dass wir die Zucht seit 2006 erst einmal eingestellt haben. Auch wenn es in jedem Jahr wieder lockt! Fohlen sind so etwas schönes, sie dann wachsen zu sehen und sie spaeter einzureiten und ihre Ausbildung miterleben zu duerfen ist so schön.
Flúð, machs gut! Bleib immer gesund und munter! Sei Deinen neuen Besitzern eine grosse Freude und Steffi und Andrea, passt gut auf unsere/eure Flúð auf!!!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön das sie ein neues zu Hause gefunden hat.
LG
Anke

blökk hat gesagt…

Echt traurig,Sonja.Aber sie bekommt sicher ganz nette Besitzerinnen,die viel mehr Zeit für sie haben....
Sie war ja mein Lieblingspferd bei Euch.hatte ja auch mal angefragt,aber nun habe ich auch einfach zu viele.
Also ,wer noch ein Jungpferd sucht...
Alles Liebe für sie und sei nicht traurig...
Antje

Sonja hat gesagt…

Danke euch Maedels! :-(

Anonym hat gesagt…

Das letzte Foto ist ein wunderschönes Abschiedsbild!
Alles erdenklich Gute für die hübsche Flud.
Auch an Rebbi denke ich oft.

Anonym hat gesagt…

Hey Sonnie,
ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist ein Pferd abzugeben. Meine Freundin, bei der ich meine beiden Dick-Madames steh’n habe, hat eine junge Merens-Stute. Sie soll nä. Jahr ausgebildet werden u. dann auch irgendw. Fohli’s bekommen. Freu’ mich schon wie Bolle auf die süßen Stöpsel, aber wenn sie uns verlassen müssen – auwei. Aber Du sei’ nicht traurig, wie ich Dich kenne, wirst Du bestimmt ein ganz tolles neues Zuhause für Flud gefunden haben, bei ganz lieben Menschen, bei denen
es ihr bestimmt super gut geh’n wird!
Ganz liebe Grüße, Jessi aus IZ

Sonja hat gesagt…

Mensch Dagmar, brauchst Du an Deinem Hexenhaeusle nicht noch Gesellschaft fuer Deinen Bengel? :-)


Hei Jessi, vielen Dank, schön mal wieder von Dir zu lesen! Hoffe es geht Dir gut!

Anonym hat gesagt…

Ich weiß noch wie wir in Olixtowncity immer geweint haben, wenn ein Schulpferd verkauft wurde... ich fühle mit dir!!!

Anonym hat gesagt…

*seufz*
gib mir einen Sponsor oder einen Filmvertrag und wir können reden.
Fürs Hexenhaus musst Du mir noch weiter die Daumen halten.

Sonja hat gesagt…

Och, mich kannst Du auch in Buechern auszahlen... Musst dann allerdings noch ein paar schreiben *hoff*

Wegen Deiner Verlagsfrage versuche ich mal was rauszufinden!

Sonja hat gesagt…

...und wie ich Daumen halte!!!