Dienstag, Juni 12, 2007

Schreihals...

heisst dieses zahme Lamm, weil sie immer auch das Flaeschchen bekommen hat und immer lautstark danach verlangte, wenn sie ein paar Menschenbeine vorbeilaufen sah. Ihre Mutter hatte zunaechst nicht ausreichend Milch fuer sie und ihren Bruder. Inzwischen ist das anders - das Flaeschchen allerdings zu einem Ritual geworden :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, mein lieber Schreihals.
Vermisse die Schafe .
Überlebensrate hier bei Lämmern
70-80%(Gut beim grossen Heidschnuckenschäfer,der andere hat etwas weniger Ausfälle.)
Grüsse alle von mir!
Antje

Sonja hat gesagt…

:-) Schreihals u ihr Bruder legen sich immer zu mir, wenn ich sie auf der Wiese besuche. Sind so verschmust!

In %en hab ich das hier noch nicht ausgerechnet. Sieht man ja auch erst im Herbst. Da bleiben ja doch auch immer ein paar auf dem Berg :-( Oder werden ueberfahren oder so. Hoffe nun ists genug hier fuer dieses Jahr!