Sonntag, Juni 24, 2007

Fohlenfreude...

... bei unserem Nachbarn, Sveinn. Dies ist das 2. Fohlen in diesem Jahr. Welche Farbe ist das nur? Muss mal die Farbvererbungsspezies fragen :-) Stammt aus Isabell und Mausfalbe aber ein Isabell ist es nicht, oder? Cremello?




8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

habe noch einen gefunden ;o)
http://www.barockgestuet-heinz.com/html/farbzucht.html

Anonym hat gesagt…

hui, was ist das bloss für ne Farbe... hellfuchs ? hihi
Gratuliere Sveiin schön von mir, da kann er wahrlich stolz sein auf so ein exlusives Prachtexemplar.

Sonja hat gesagt…

:-) Sveinn ist nun wieder arbeiten :-)

Tippe auf Smokey Cream. Also Rappgen 2x aufgehellt durch beide Cremegene der Eltern :-) Aber wer weiss. Vielleicht auch einfach nur Dunkelisabell?

Anonym hat gesagt…

Mein 2jähriger hat auch diese Farbe!
Sieht nun aus wie ein heller Fuchs mit Aalstrich!
Anpaarung farblich identisch!
Hole ihn nun!
Mache dann Bilder!
Antje
Von mir auch Glückwunsch!

Sonja hat gesagt…

Heiii, Du bist wieder da! Wie wars denn? Au ja, mach mal Fotos! *spannend*

Anonym hat gesagt…

Es war sooooooo schön!
Ich war wieder so traurig,als ich fuhr.
Bei Euch gefällt es mir aber noch besser.

Sonja hat gesagt…

hihi ;-) Schön zu lesen. Aber Island ist ja ueberall schööööööön! :-)

Anonym hat gesagt…

Ist ja mittlerweile schon eine Weile vorbei, aber interessante Farbanpaarung!
Isabell sieht so aus: ee_ _ Crcrdd
Mausfalbe so: E_aacrcrD_
Dort wo Striche sind können theoretisch Klein- und Großbuchstaben stehen. Um die Angaben zu präzisieren müsste man mehr über die Abstammung wissen.

Fohlen werden immer noch dunkler, daher kann man das auf dem Foto schwer einschätzen.
Wenn es zweimal aufgehellt ist, dann ist es aber kein Smokey Cream, auch kein Perlino oder Cremello, kann höchstens Isabellfalbe, evtl. Erdfarbfalbe, Leuchtrappfalbe sein-
oder auch nur mit einem Aufhellungsgen (also entweder Isabell, Erdfarben oder Leuchtrappe bzw. Rotfalbe, Braunfalbe oder Mausfalbe)
oder ohne alles.
Aber einige dieser Möglichkeiten kann man ja mit den Fotos schon ausschließen.
Habt ihr einen Gentest machen lassen? Wie sieht das Fohlen jetzt aus?
Viele Grüße