Donnerstag, Juni 21, 2007

Heute ein wenig Regen!!! :-)

Bin heute schön mit Vin ausgeritten, hach war das schön. Sie töltet immer besser. Im langsamen Tempo kommt sie schon gut an den Zuegel und schafft gutes Mitteltempo. Sie macht soviel Spass.... total schön. Leider haben wir unterwegs ein kleines schwarzes Lamm gefunden -alleine- Es hat uns ein wenig verfolgt, dachte wohl, wir waeren seine Mama. Nachher bin ich dann mit Auto und Takki los u habe geguckt, ob die Mutter wieder da war. War sie aber nicht. Das Lamm hab ich nach kurzer Suche gefunden. Takki hat es mir dann... apportiert, sozusagen. Man wenn ich den Hund nicht haette..... da waer ich echt arm dran. So in der Wildnis u dem Gelaende ohne Zaeune bekommt man so ein fittes Lamm ja sonst nicht. Nun steht das Lamm bei Vali in der Box u ich floesse ihm Milch ein. Weiss ja dank Buchhalt, wer die Mutter ist u habe sie heut schon stundenlang gesucht aber nicht gefunden auf dem Berg. Morgen gehts dann weiter mit der Suche. Vielleicht zu Pferd. Spekuliere, ob ich es mir auf den Ruecken binde, falls ich die Mutter u das Geschwisterchen doch finde, dann kann ichs gleich wieder laufen lassen..... hach ja, immer wieder was Neues....


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön das sich Vin so gut macht. Bin gestern "mein" Turnierpferd geritten. Zum insegsamt 4. mal. Gestern war es richtig gut. Ich muss noch an mir arbeiten, aber ich denke wenn ich den weiter reite dann kann evtl. auch mal eine L-Dressur drin sein. Es macht Spaß den zu reiten. Da merkt man schon das Kara ganz anders ist. Da kommt einem kein Hals in Aufrichtung entgegen.
Lieben Gruß
Anke

Anonym hat gesagt…

oh, hoffentlich kannst du sie finden die mutti. Aber willste das schreiende kleine Lamm die ganze Zeit auf dem Rücken mitschleppen und die vollsch... und vollp... lassen ?? ihhhhhh
grins

Anonym hat gesagt…

Kannst ja auch lange suchen, ist ja schließlich lange hell, gell? Normalerweise bin ich immer um diese Zeit da, Aber hier ist es auch lange hell und regenen tuts auch, nicht zu knapp. Bin übrigens mit Merci auch wieder angefangen (Schritt), aber besser als nix. Sehne ist wieder gut durchbaut lt. Ultraschall (puhhh). Kannste das Lamm nicht auf sonne Bahre legen wie im wilden Westen und dann hinterm Pferd herziehen? Wäre doch mal was. LG
Sandra aus Höki

Sonja hat gesagt…

Ha ha u dann ueber die Steine u Graeben hoppeln lassen? *lach* Ich werde wohl warten, bis Bragi heute abend kommt u der muss dann mit dem Vierrad los. Vorher guck ich mal wieder dort nach, wo ichs Lamm auch gefunden habe...wer weiss, vielleicht sucht die Mama es ja auch? Hier wirds ja schon lange gar nicht mehr dunkel. Regen war im Prinzip immer noch viel zu wenig aber natuerlich besser als gar nichts. Hatten ja am letzten Wochenende geduengt, da brauchts schon was an Regen jetzt. Also schik nochmal n paar Wolken rueber. Hier scheint, wie schon seit Wochen, die Sonne :-)

Anonym hat gesagt…

Ich schicke dir gerne Regen. Wir haben zu viel davon. Bekommen das Heu nicht rein. Gibt wohl dieses Jahr keines.

Anonym hat gesagt…

wenns doofes WEtter ist meckerst rum, jetzt ist wochenlang schön, jetzt meckerst auch wieder rum...tztztz Hormone wa ?
lol
hdgdl
Anja

Sonja hat gesagt…

neee, ich mecker ja nicht. Brauchen nur Wasser fuers Heu! Ich geh auch bei Regen reiten :-)
Kalt ist auch nicht gut fuers Gras...und trocken auch nicht...
Wenns nur um mich persönlich ginge, waer ich ja sehr zufrieden!!!

Anonym hat gesagt…

unser Heu ist auch noch nicht drinne ;o) weil es seit 2 Wochen mehr als unbeständig ist und Regen/Sonnenschein "sich die Klinke in die Hand geben". Nicht einen Tag, dass ich es mal trocken heim schaffe :o/
Das zukünftige Heu hat auch schon eher Ähnlichkeit mit Stroh, welches widerrum d.J. vermutlich sehr knapp wird, da wir im April/Mai ja über 6 Wochen Sonnenschein pur hatten ohne Regen.

Sonja hat gesagt…

Verruecktes Wetter! Na dann halte ich fuer uns alle mal die Daumen gedrueckt, dass es bald wettertechnisch so kommt, wie wir es uns wuenschen :-)