Dienstag, Juni 12, 2007

4 ha Weideland...

... hat Bragi am Wochenende gepfluegt, waehrend ich auf dem Vereinsturnier geholfen habe. Nun sehen die Wiesen doch recht verwuestet aus. Weiter gehts erst, wenn er am naechsten Wochenende von seiner Arbeit in Egilsstaðir wieder nach Hause kommt.


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh, die schöne Pferdeweide. Wass soll denn da gesäht werden? Sieht aber schon schön grün aus drumrum. Normalerweise würde ich ja bald kommen, aber..... schnüff.

Anonym hat gesagt…

sandra ist doch aus höki und nicht auf oder ? hihih
Man das sieht ja total krass verwüstet aus. und es ist schon so schön grün da überall.

Sonja hat gesagt…

Ja! :-(

Da wird so spezielles Futtergras gesaet. So breites... und davon dann Heulage gemacht. Das macht man dann wohl 2 Jahre hintereinander, bevor wieder normales Gras gesaet wird. Das beschert uns dann wohl hoffentlich eine sichere Ernte! :-) Auch in Hólarsel sind die Wiesen umgepfluegt. Ein wenig Regen könnten wir gerade gut gebrauchen. Duenger ist auch Gestern gekommen... :-) Alles gut in Höki?

Sonja hat gesagt…

Das Bild ist von vor 2 Min :-) In Hólasel mache ich mal spaeter welche :-) Hier scheint die Sonne u es ist angenehm warm. Heute von 10 Uhr Morgens bis 12 Uhr (Mittags oder Nachts?) sollen die Schleusen am Damm aufgemacht u Wasser abgelassen werden.... D.h. nach unserer Zeit vor 8 min. Mal sehen, wies dann am Fluss ausschaut. Muesst ich mich ja eigentlich auch mal auf Bilderpirsch legen, was?

Anonym hat gesagt…

Jaja so ist das wenn man Weideland hat. Es muss ja auch gepflegt werden und man muss sich Gedanken darüber machen was man wo einsäht. Ne, nichts für mich.
Anke

Anonym hat gesagt…

Es sieht wirklich total grün aus um die Kirche.
Wann wollt Ihr mähen?
Es wächst doch nun ,oder?
Warte nun auf die nächste Schönwetterperiode.
Habe alles organisiert.
Sonntag geht es los Richtung Island!!!!
Reite nun jeden Tag!
Konditionsaufbau für mich!
Liebe Grüsse Antje

Sonja hat gesagt…

Schön! Na zum Maehen ists hier noch viel zu wenig. Wir maehen meist Anfang August. Brauchen unbedingt Regen! Aber es waechst spriesst u gedeiht nun hier, dank Waerme und Sonne.... Regen waer echt gut!

Viel Spass in Island!!!!