Sonntag, August 29, 2010

Das Zauberpferd






Am Sonntag vor zwei Wochen fand der alljaehrliche Gottesdienst in der kleinen Eiríksstaðir-Kirche statt. Ragnar schlief fast die ganze Zeit ueber in seinem Wagen in der Kirche. Sogar die laute Orgel und der Gesang haben ihn nicht geweckt. Jódís sass zwischen Bragi und mir auf den Kirchenbaenken. Beim Blick aus dem Fenster entdeckten wir drei, dass Kóngur ueber seine Weide trabte. Jódís Kommentar:

"Guck mal Mama, Kóngur tanzt fuer die Leute!"

Das war so niedlich. Und fuerwahr, er lief und tanzte ganz besonders schön! Leider lahmt er inzwischen wieder, nachdem er sich am letzten Wochenende ueber das Schiessen der Gaensejaeger so aufgeregt hatte, dass er bestimmt eine Stunde lang auf seiner Koppel herumstuermte....

8 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wie süß!
Und wie doof mit den Jägern. Darf denn jeder überall einfach schießen oder fragt man vorher, zumindest wenn dort Tiere herumstehen?
LG Martina

fay hat gesagt…

hey Sonja - wahrlich noch ein Zauberpferd;-) und ich hoffe mit dir, dass er nicht mehr lahmen wird...Grüße aus Westfalen, Vera

Sonja hat gesagt…

Danke euch!

Martina, die hatten schon gefragt. Meinen Mann. ;-)

Ich hatte Kómhut erst noch beobachtet und da er ja schon ein Weilchen lahmfrei war und man nichts weiter sah, hatte ich gedacht, dass es ihm nichts ausmacht... Ich konnte leider auch nicht weg vom haus (Kind und Kegel und so), denn die Idee, ihn lieber einzusperren, kam mir schon....

Ich hab vor 2 Tagen ein Video von ihm gemacht... So schlimm lahmt er nicht mehr aber doch schon noch! :-( Hoffe er wird wieder gesund!!!

fay hat gesagt…

..hey, das wird schon...denn so ein pferd kann man schwer einsperren...versteh ich wohl...und mach dir nicht so viele sorgen...vera

Anonym hat gesagt…

Huhu,
das Kongur immer noch lahm ist tut mir leid.
Ich drück die Daumen das es nichts ist womit er länger stehen muss.
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Danke Anke u Vera!
Video stell ich mal ein, wenn ich meinen ollen Schafbuchhalt fertig habe!
L Gr an euch!

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja,

was für ein Pferd und was für ein tolles Langhaar er noch bekommen hat, wo es doch am Anfang eher sperlich vorhanden war...

Geht es Jodis besser?

Hier wird es auch immer kälter und es regnet viel. :-(

Viele liebe Grüße,

Isti

Anonym hat gesagt…

Diese kleine Kapelle hat einfach so was ganz besonderes an sich. Ich liebe die Fotos wo sie mit drauf ist :O)) Kongur sieht toll aus.
lg Mirjam