Sonntag, September 05, 2010

Schafabtriebe

Der erste Schafabtrieb liegt hinter und und 301 unserer Laemmer haben wir nun schon verkauft :-( So ist das leider. Davon (u.a.) leben wir.

Ich wollte ein paar Eindruecke aus dem "Schafsommer" per Fotos bloggen:

Jódís mit ihrem Lemmi im Juni:

...und Juli... noch ganz klein. Er war wirklich ueberall mit dabei und ich könnte noch viel mehr Fotos einstellen. Er bekommt vielleicht bald mal einen eigenen Bericht (Fotobericht).

Immer noch im Juli, wir kamen von der Hengstwiese und vom Planschen im Bach (Jódís):


Heute! Nur noch "klein" und nicht mehr "ganz klein" :-)


Schafabtrieb am 28. August 2010, hier sieht man nur die Laemmer aus 2010, schon aussortiert:


Buchhaltung im Schafpferch, damit auch nette Zuchttiere, die wir behalten wollen, ausgewaehlt werden können:


Ein schwarzes Böckchen unter vielen weissen!


Jódís und Micki (der Name stammt von dem Wort "mickrig", denn ich habe noch nie ein winzigeres Lamm gesehen!!! Wer den Blogg aufmerksam verfolgt, kennt seine Geschichte :-))


Die Schafe warten auf die Schur (nur die alte, oben liegende Wollschicht wird entfernt, sie werden also nicht "ganz nackig" gemacht!). Seit heute Morgen sind sie aber alle schon wieder "auf dem Berg", wie wir hier sagen:


Vierlinge!


So gross sind die Laemmer inzwischen schon! Nach nur ca 3 Monaten Freiheit im Hochland (rechts im Bild die Mutter!)!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi sonja
schöne "bildergeschichte"
ich freu mich jetzt schon auf nächstes jahr und hoffe echt das alles klappt und wir zu euch kommen können.
viele liebe grüße britta

Nadine hat gesagt…

wow.. war sicher viel arbeit..
wieviel schafe habt ihr noch bzw. behaltet ihr?

die bilder sind wiedermal alle volle schön ♥ (:

Lg nadine

Anonym hat gesagt…

Hi Sonja,

wow, was ist mit Lemmi passiert? Ist es wirklich schon sooo lange her, dass ich bei euch war???

Anonym hat gesagt…

Super schöne Bilder!

Und was aus dem Micki-Schaf geworden ist... Wer hätte es gedacht!

Viele Grüße,

Isti

Sonja hat gesagt…

Britta, das waer schön!

Nadine, wir behalten etwa 50 der Lammaedchen aus 2010. Ausser diesen haben wir ca. 320 Schafe!

Moniqu, ja, die Zeit rennt! Wo bist Du gerade?

Isti, ja, das haette ich auch nicht gedacht! Schön! Er ist ganz zahm und lieb obwohl er das als Lamm ja nicht unbedingt war! Dankbares Kerlchen!