Donnerstag, August 19, 2010

Jódís und Ós




Neulich auf der Weide bei Ós und seinen beiden Stuten.
In den letzten Tagen hatten wir soviel Besuch, dass ich eigentlich gar nicht anfangen mag aufzuzaehlen, denn ich wuerde sicher jemanden vergessen... Danke fuer eure Besuche, liebe Leute!
Auf jeden Fall war viel los und viel zu tun gibt es hier ja auch irgendwie immer! Bragi arbeitet schon seit ein paar Wochen auswaerts und ist meist nach 10-taegiger Arbeitsphase ein verlaengertes Wochenende daheim... :-( Doof aber es nuetzt ja nichts! Unser Trecker war kaputt. Die Turbine war hin und die Reparatur seeehr teuer aber ohne den Traktor keine Heuernte! Wollen hoffen, dass er nun weiter brav seine Arbeit macht! Derzeit hat Bragi gerade fuer die Pferde Gras gemaeht. Leider regnet es die letzten drei Tage fast ununterbrochen, so dass noch nichts gepresst und verschweisst werden konnte und wir hoffen auf besseres Wetter. Immerhin hatten wir bisher einen ganz hervorragenden Sommer und das Schafheu ist uns ganz wunderbar geglueckt.
So, nun werde ich mich gleich ins Bett begeben. Es ist schon wieder halb zwei Uhr Nachts durch und ich muss Morgen Vormittag (bzw. nachher) mit den Kindern nach Egilsstaðir. Ragnar muss zur Routineuntersuchung und Impfung....
Habt einen schönen Tag!

5 Kommentare:

joachim hat gesagt…

Hallo Sonja, ist ja richtig was los bei Euch. Mit dem Trecker ist ärgerlich gerade wenn man drauf angewiesen ist. Bei uns ist wieder der Alltag eingekehrt aber wir könnten schon wieder Richtung Island....wenn das nicht alles so teuer wäre.Was ist eigentlich aus Kóngur geworden ? Gruß an alle von uns 4'n

Kata hat gesagt…

... über-einen-kurzurlaub-bei-euch-nachdenkt ...
;-)

Sonja hat gesagt…

Joachim: Der Kóngur lahmt nicht mehr! Gestern habe ich trotzdem eine Tieraerztin draufgucken lassen. Ausserlich konnte sie nach ausgiebiegem Tasten auch nichts feststellen. Ein wenig waermer schien ihr das Bein aber auch beim Traben lassen (im Gras) sah sie nichts mehr und ich auch nicht. Hoffentlich war es wirklich nur ein leichtes Vertreten oder so und bleibt fort!

Kata: Meld Dich einfach kurz vorher! :-)

Anonym hat gesagt…

Oh Sonnie, Du machst sooo schöne Bilder! Die geh'n mir immer richtig an's Herz! Ich drück' ganz fest die Daumen für gutes Wetter und dass der Traktor nun hält!
Glg, Jessi

Sonja hat gesagt…

Danke Dir, Jessie!