Donnerstag, Dezember 31, 2009

Neuzugang


Ach ja, ich habe noch gar nicht berichtet, dass wir einen neuen Klugschafbock haben. Er ist 2009 geboren und im naechsten Jahr bekommt Maries Pueppi Laemmer von ihm. Er beginnt schon zahm zu werden und hat die seltene Farbe mórauðflekkótt.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen

wir wünschen Euch einen Guten Rutsch und tolles Neues Jahr.
Vor allem aber Gesundheit und das bissl Glück das man so braucht.

Die Lehners

Britta, Dirk, Eric, Axel, Dunay und der freche Dux ;-)

Sonja hat gesagt…

Vielen Dank ihr Lieben! Das wuenschen wir euch auch! Vielleicht sehen wir uns ja in 2010! Das war schön!

VLG!!!

blökk hat gesagt…

Glückwunsch!
Er ist ja richtig hübsch!
Habt Ihr ihn schon getauft?
LG Antje

Kata hat gesagt…

Ist DER hübsch!!!!!!!

Sonja hat gesagt…

Nein, er ist noch nicht getauft! Nehme gerne Vorschlaege entgegen!
Prinz Valium stand schon im Raum, weil Bragi ihn einfach zu seiner Schafdame getragen hat und er nur so an ihm runterhing und NULL gezappelt hat *lach*

Anonym hat gesagt…

Oh, der ist aer hübsch! Deckt er "nur" eine Klugschafdame oder auch noch andere?

Sonja hat gesagt…

Ne, nur eine Klugschafdame, denn wir haben noch einige Klugschafe hier und wenn die Herde dieser Fuehrschafe zu gross wird, werden sie auch manchmal ganz verrueckt und fuehren nicht die restlichen Schafe, sondern nur ihre kleine Klugschafherde, die Tiere sind naemlich viel sportlicher und leichter gebaut als die "Fleischschafe". Sie werden nur auf Charakter und Fuehrqualitaet gezuechtet und nicht auf die Fleischeigenschaften, daher setzt man die Böcke in der Regel nur bei ihresgleichen ein und um kluge Fuehrschafe zu zuechten. Werden natuerlich nicht alle gleich schlau und gut... Aber die Hoffnung hat man ja immer, auf ein Ausnahmetier ;-) Wie bei den Pferden und anderen Tieren ja auch!

Sonja hat gesagt…

Vielleicht soll er Valiant heissen... mal drueber schlafen...