Sonntag, Dezember 13, 2009

Harpa frá Eiríksstöðum


...ist tot. Die Besitzer fanden sie Gestern tot auf der Winterweide. Todesursache war nicht erkennbar.

Wir sind ganz traurig. Die neuen Besitzer waren höchst zufrieden mit der Stute. Hatten sie das Jahr hindurch viel geritten und ueberlegt, sie in diesem Sommer wieder zum Hengst zu bringen.

Harpa vererbte unseren 2 Nachkommen (Tíska und Vin) 1 a Charaktere und hatte selbst schön getrennte, weiche 5 Gaenge. Leider konnte sie den neuen Besitzern nicht noch ein paar schöne Jahre mehr schenken :-(






Tíska, geb. 1999:



Vin, geb. 2002:

8 Kommentare:

Kata hat gesagt…

Ach wie traurig!!!!
Jetzt muss es aber mal gut sein mit Hiobsbotschaften!
Liebe Grüße ausm Süden von Kata

Anonym hat gesagt…

ooh, wie traurig, ich bin sie so gern geritten. Weißt Du noch den einen Sommer? War ich da mit der großen Truppe bei Dir? Ich glaube ja. Da bin ich sie doch noch mit Halfter geritten. Schade, sie war so nett und hatte so weiche Gänge.
glg
Sandra

Sonja´s Schwester hat gesagt…

Oh weh oh weh, nu reichts aber auch bald gell. Sie ist doch ein Eiriksstadir Urgestein gewesen, die Mit-Gründerin sozusagen.. Ach wie traurig. bin bei Euch.... kussssssies

Anonym hat gesagt…

Das ist ja echt traurig.

LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Danke euch. Ja, echt traurig. Sie wurde nur 14. Sandra, ja, Du bist sie auch geritten dort. Mit Nasenriemen.
Isti mochte sie auch immer so gern :-(
Einmal ist mir kurz nach dem Anreiten beim Schafe treiben die Trense (Backenstueck) gerissen. Sie war ganz lieb, fast so, als waer nix gewesen. Einmal musste sie mir im Winter als ich alleine war beim Schafe vom berg holen helfen und ich musste ein ganz steiles, vereistes Stueck am Berg langfuehren. Sie kam mit ohne zu zögern. Rutschten auch ein Stueck ab aber fingen uns wieder. Sie war echt mutig und folgsam.
Bragi hatte sie mir geschenkt, als ich nach Island kam, weil ich meine Pferde aus D ja nicht mitnehmen konnte...

Kaja hat gesagt…

oh weh oh weh.
das mag man ja kaum lesen...
wie traurig. bin in gedanken bei euch!
jetzt kommt aber als nächstes mal wieder eine frohe botschaft, ok?
liebste grüße!!!

Anonym hat gesagt…

Drücke Euch ganz fest!
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Ja, hab sie auch sehr gern gehabt! Bin echt traurig! Und ihr armen werdet von den Ereignissen nur so überrollt...

Bin auch in Gedanken bei euch und wünsche euch, dass das nächste Jahr besser startet und ihr bald was erfreuliches melden könnt!

Drück euch ganz fest,

Isti