Donnerstag, März 19, 2009

Tauwetter

ENDLICH! Ein Hauch Fruehling!

Seit 2 Tagen haben wir nette Plusgrade (6-9 Grad hier in Egilsstaðir sogar Gestern schon 12!). Die Zugvögel kommen! Darueber wird hier taeglich im Radio gesprochen, also wo welche gesichtet wurden. Ich bin froh! DIe Schneemassen tauen. Ich hoffe das Wetter haelt an, so dass die Wiesen ganz abtauen können und das Wasser abfliesst, bevor es wieder kaelter wird und friert! Das waere sicher besser fuer die Heuernte im Sommer :-)

Bragi hat gestern Harpa beschlagen und ich bin ein bis 2 Kilometer mit ihr ausgeritten. Sie war lieb, hat nur immer höflich gefragt, ob wir nicht doch zu den anderen Pferden umkehren wollen :-) Es ist ja schon laenger her, dass sie (allein) geritten wurde. Nun soll bald ein Kaufinteressent sie ausprobieren. *schluck*

Mit Kóngur bin ich Gestern das erste Mal einen Hang hinaufgallopiert. Schön war das. Wir reiten jeden Tag ein paar hundert Meter weiter von Zuhause weg. Es soll fuer ihn ja auch interessant bleiben! Er hat bei der "Waerme" ordentlich geschwitzt. Er macht sich gut.

Bragi hat gerade die Auffahrt bzw. den Parkplatz vom Schneematsch befreit. Ansonsten gelangt man ja trockenen Fusses nicht in das Auto. Es liegt zwar immer noch eine Schicht aber nun schwappt einem das Wasser nicht mehr oben in die Schuhe =-) Windig ist es auch, da trocknet das Tauwasser besser weg.

Meine Kamera faehrt wahrscheinlich Ende Maerz mit Freunden nach Reykjavík in die Reparatur!

Am Sonntag ist Turnier und nach wie vor hat meine Freundin Gunna mir ihr Pferd zum Mitreiten angeboten. Hoffentlich bleibt das Wetter schön. Zuindest bis Sonntag sagen die Wetterkarten im Internet das voraus!

Habt alle eine schöne Zeit!

(Das Foto hat Isti im Mai 2007 von mir und Vin gemacht!)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich schick dir mal ein paar Knospen und grüne Triebe für die Seele! Hier steht nämlich alles kurz vor Explosion - was hart ist weil ich ja in 3 Wochen ausziehe. Also können die grünen Triebe genauso gut verschenkt werden ;-)
Zumal heute Frühlingsanfang ist!!!
Und mein Pferd würde ich von Dir wohl ausbilden lassen, so nett wie Du zu denen bist ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr,
wollte mich auch mal wieder melden. Hier ist jetzt total Frühling. Die Krokusse blühen, die Sonne scheint bei 9 - 10 C. Merci schmeist endlich Flockenweise ihren Polafflokati ab, die Vögel können gar nicht so schnell Nester bauen. Ja und ich spare weiterhin fleißig, weil ich mit Sinan am 04.06. für 9 Tage in die Sonne nach Teneriffa fliege **freu****. Single mit Kind Reise nennt sich das. Im Sommer fahre ich mit Bettina (kennst Du noch) ne Woche mit den Kids in ein Ferienhaus nach Dänemark. Danach gehts dann los mit der Schule für Sinan **schluck**. Ansonsten ist hier alles wie immer, Merci hat ihren jährlichen Früjahrs-Sehnen-Anriß, wie immer, Streß bei der Arbeit (sehr viel zu tun) und die täglichen Auseinandersetzungen mit einem 6-jährigen Jungen..... Erstmal bis dann
LG Sandra

Anonym hat gesagt…

Ja, irgendwann hat auch der schönste Winter lange genug gedauert...
Heute habe ich meinen ersten Frühlingsausritt mit Prinz bei Sonnenschein und Vogelzwitschern genossen :-)
Ich hoffe euer Wetter hält sich bis Sonntag. Startest du mit Þorri?
Ich habe übrigens noch ein Ticket für den Flybus über. Wer demnächst nach/von Island fliegt, gerne melden! Wäre ja schade es verfallen zu lassen.
Liebe Grüße aus Aachen!

Anonym hat gesagt…

jau,der winter war jetzt lang genug!! bei uns war es auch schon leicht frühlingshaft,aber gestern hatten wir sturm und heute morgen ist wieder alles weiß gewesen... bäh... nur gut,daß sich der schnee definitiv nicht mehr lange hält :) "michaufdenfrühlingfreu" liebe grüsse aus bayern, jutta

Sonja hat gesagt…

Ohhh, eine Reise in die Sonne waer jetzt nett! Aber die letzte Woche hatten wir so tolles Wetter, da bracuhte ich das nicht. Heute ist auch nett, nur wieder Minusgrade und geschneit hat es auch ein wenig heute Morgen!

Liebe Gruesse an euch alle!