Freitag, März 27, 2009

Fréttir - Nachrichten

Auto fahren macht Spaaaaass!




Es wird ja wieder einmal Zeit, dass ich hier ein wenig schreibe!

Am letzten Sonntag war bei schönstem Wetter ein Turnier in Fossgerði (örtlicher Reitstall von Egilsstaðir). Ich durfte wieder mit Gunnas Þorri starten, bin aber nicht in die Endausscheidung gekommen. Es lief nicht so rund. Aber ich hatte ja auch nicht geuebt und nichts erwartet :-)

Meine Freundin Anja hatte mit 4! Pferden teilgenommen und gelangte auch in 2 Endausscheidungen! Sehr genial. Ihr Blog ist hier verlinkt, da können die Interessierten ja mal nachsehen (Anja Island).

Von Dienstag auf Mittwoch haben wir in Egilsstaðir bei Día uebernachtet, weil wir auch mit Jódís am Mittwoch zum Impfen und zur Routineuntersuchung mussten. Alles super. Unsere kleine entwickelt sich praechtig. =o)

Harpa scheint bei Ihren evt. Kauefern zu gefallen aber endgueltig ist noch keine Entscheidung gefallen. Diese wird Ende der Woche erwartet.

Inzwischen haben wir schon wieder (mindestens) einen Schneesturm hinter uns gebracht aber heute ist es wieder sonnig und weil ich vorhin Kóngur und Ós so schön habe laufen sehen (sie hatten sich vor dem Schneepflug erschreckt, der hier "durchkachelte"), werde ich nachher mal versuchen, ein paar Videos auszunehmen, denn meine Kamera ist noch immer nicht in Reparatur. Bekannte fahren aber Ende Maerz nach Reykjavík und können die Kamera (Canon 30D) dann mitnehmen. Ich verschicke sie nur ungerne.

Am Sonntag soll eine erste Fohlenschau in Ostisland stattfinden. Wenn das Wetter es erlaubt, wuerde ich schon sehr gerne dorthin fahren und zusehen.... Na mal sehen.
Ich habe noch einige Pullis zu stricken und möchte sie vor Beginn der Laemmerzeiten gerne fertig haben! Bitte euch Wartenden noch um ein wenig Geduld!

Sooo, bestimmt habe ich wieder einiges vergessen, was ich schreiben wollte....

Ich werde nun Jódís zur Mittagsstunde hinlegen und dann die Stuten entwurmen gehen und von dem Umbau meines alten Pferdestalles traeumen :-)

Habt alle eine schöne Zeit!
Spokie als Treppengelaender:

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bald ist ja Kóngur soweit und dann können sich die anderen Reiter im Osten warm anziehen....
Hier ist schon die ganze Zeit schönes Wetter und heute mittag werde ich die neuen Eisen von Bjarmi testen - endlich wieder reiten.

ninifee hat gesagt…

Sie ist so niedlich deine Tochter und du machst immer so süsse Bilder (ohne wackeln). Hab Mal eine blöde Frage - was und wie oft impfen denn die Isländer?

LG ninifee

ein andrer bayer hat gesagt…

deine kleine ist echt "gscheit liab" wie wir in bayern zu sagen pflegen!!! und du hast ein richtiges auge für bilder,das ist immer wieder genial!!! aber mal ganz was anderes : haben eigentlich alle pferde den eisunfall von reykjavik überlebt bzw. haben sie folgeschäden? denn beim menschen heisst es doch wenn man länger als 3 min. im eiswasser ist,kann das äusserst gefährlich werden und die pferde waren ja eine kleine ewigkeit drinn(es ist eh ein wunder wie sie rausgekommen sind!! ) sonnige grüsse aus bayern, jutta

Dagmar hat gesagt…

*ggg* am Turnier teilnehmen ohne zu üben ist schon coool. Du bist so richtig einheimisch - find ich gut! ;-)
Ich freu mich schon riesig auf euch!

Skinfaxa hat gesagt…

Man ist das ein süßer Fratz :o)

Sonja hat gesagt…

Gitte: ;-)

Vielen Dank fuer das Bilderlob! Wegen der Impfungen muesste ich mal genauer nachsehen, wann welche Impfungen waren. Die letzte war gegen Röteln und Masern und Mumps. Aber sie wurde vorher auch schon so einige Male gepiekst. Sie ist da echt sehr tapfer! Hat gar keinen Mucks von sich gegeben.

Alle Pferde vom Eisunfall haben diesen ueberlebt und sind wohlauf und meines Wissens gab es keine Folgeschaeden! Ein Glueck!

Dagmar, ich freu mich auch!
Danke auch Dir Bíne!