Sonntag, September 14, 2008

Was fuer die schlanke Linie


"Kaesekuchen" mit Blaubeeren/Heidelbeeren



  • 200 g Kekse (Butterkekse, Haferkekse, Makronen ectpp oder alles gemischt) in eine Plastiktuete geben und mit dem Nudelholz zerkleinern und mit

    100 g aufgeweichter Margarine oder Butter vermischen in eine flache Auflaufform geben und den Boden andruecken.

  • 150 g Rjomaostur (Sahnekaese, Schmierkaese, Frischkaese, Stína, hilfe!?) und

  • 150 g Puderzucker mit dem Mixer ganz glatt ruehren.

  • 1/4 l Sahne steiff schlagen und unter die Kaese-Zucker-Masse ruehren. Diese Creme auf dem Keksboden verteilen.

  • Blaubeermarmelade duenn darueber verstreichen

  • Frische Blaubeeren darauf verteilen

  • Geniessen!!!!


Soooo lecker!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... jetzt fehlt nur noch ein Bild von dem Blaubeerkuchen, damit man weiss, ob der eigene Kuchen identisch aussieht ;o))))

Anonym hat gesagt…

ohja da stimme ich zu ! ein bild wer der hit , muss man den teig gar nicht backen , oder nur kalt stellen ??
lg
anja /egilsstaðir

Sonja hat gesagt…

ja nur kalt stellen!
Foto mach ich beim naechsten! Mir fehlt grad der Frischkaese ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

du hast dich an meinen Geburtstag erinnert? Dankeschön :-) Ich hatte deinen nicht mehr im Kopf *schäm*, aber ich glaube, er war nun auch gerade...also ebenfalls alles Gute. Nachträglich.

Das mit der Fähre klingt gut; ich werde zwar auch seekrank, aber lieber das als fliegen. Von Dänemark aus fährt man ca. 50 Stunden :-/ und kann das Auto aber gleich mitnehmen. Überlege ernsthaft, ob das der Urlaub für nächstes Jahr werden könnte. Muss da mal Rücksprache mit meiner besseren Hälfte halten.

lg Torge

Anonym hat gesagt…

hab was neues geschrieben!!! ;) und fotos gibts auch !

lg
anja

Sonja hat gesagt…

ahhhhhh!

Blaubeerkuchenbilder kommen auch!

Kann man uebrigens mit anderem Obst zubereiten!!!