Mittwoch, September 10, 2008

Man nehme:

Frisch gefischten Saibling aus den Seen hinter unserem Berg:

Ausnehmen, Filetieren, ab in den Huehnerstall und waelze das Filet in Mehl und frischen Eiern:

Dazu gibt es frisch geerntete Kartoffeln und Möhren aus dem Hallormstaðaskógur (Wald):



Manchmal muss man sich wirklich bewusst machen, wie toll, gesund und wertvoll es ist, solche tollen Nahrungsmittel zu sich nehmen zu duerfen. Welch Reichtum. Danke Erde!

P.S. Im Wald gabs auch noch endlos Blaubeeren und Hrútabeeren. Man sagt ja, eine reiche Ernte sagt einen harten Winter voraus aber wir hatten einfach einen super Sommer! (aufeinenmildenWinterhoff)...



10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Im Wald wachsen Möhren und Kartoffeln?
Selbst geerntet ist doch immer och am besten!

LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Hy Soni
nen guten noch.....
Ich hoffe du hast die richtige Hose angezogen oder haste wieder nen nassen Popo bekommen????

Dux setzt sich so langsam zum Chef durch, das riesen Körbchen vom Dunay hat er immer öffter in Beschlag, ich mach mal ein Bild.
Sieht klasse aus wenn der Zwerg da drin liegt und der Große davor ;-)

In 3 Wochen ist Island-Treffen in Heilbronn, mal sehen was ich für ne Wintertruppe zusammen bekomme.

Übrigens Eric hat es gut geschafft er hat seinen Stammplatz in der neuen Mannschaft. Es hatte sich also doch rentiert so früh nach Island zu kommen um die Vorbereitung danach nicht zu verpassen. Kannst Du ja Braggi sagen, er interessiert sich ja immer so davor.

Wenn die Mannschaftsfotos eingestellt sind stelle ich mal den Link hierrein ;-)

Von Deiner Schwester bin ich ja endtäuscht, keine Antwort kam da zurück, naja sie hat ja Recht wer mit dem Flieger nach Island kommt......da kann ich ja Jahre mit dem Chevy rumgurken!!!!
:-) :-)

Gruß Dirk

Sonja hat gesagt…

Anke, ja da gibts so einen Hof, der anpflanzt und die Leute können dann ernten kommen und zahlen Kilopreis. Total klasse! Und total fruchtbar da der Boden. Alles Gemuese in Riesenausfuehrung! Und LECKER!

@Dirk: Dankeschön!!!

Das sag ich Bragi gern, er liest auch immer hier die Kommentare! Aber mich interessiert es auch sehr! Freu mich schon auf die Bilder! Von Eric und vom Dux :-) Und vielleicht spielt der Axel sie spaeter mal alle an die Wand! Wer weiss! :-)

Freu mich schon auf den Winter! Hast Du den Winterurlaub denn "durch"? Wir haben auch ne neue gebrauchte aber sehr gute Heizung drueben jetzt eingebaut. Ist also alles winterfit!!!

Bragi hat sich nun auch neue Felgen gekauft, ganz schicki-micki verchromt. Aber es gab halt keine anderen zur Auswahl ;-) Wie mit der Gitarre, gell?

Und ja, ich hatte Deine Hose an und weisst was passiert ist?:

Ein Fisch war aus dem Netzt gefallen aber schon tot und da an der tiefsten Stelle. Da hat Bragi mich hingeschickt, trotzdem ich auf Zehenspitzen stand, schwappte mir also Wasser oben rein und dann habe ich versucht, den Fisch mit den Zehenspitzen an Land zu schubsen. Ging aber nicht. Bragi sagte, ich solle mich nicht so anstellen und ihn aufheben. Echt ein unglaublicher Gentleman, was? Leider war dann der Boden so aufgewirbelt und mir soviel Wasser in die Hose gelaufen, das ich so ans Ufer kam. Aber ich habe den Fluss dort an der Stelle nun laufend ueberquert und meine Neugier ob der Tiefe ist gestillt. Ist so tief, dass es bei meiner Grösse in die Latzwathose schwappt.... Das reicht..... Die Hose ist inzwischen getrocknet ;-)

Petri Heil

Anonym hat gesagt…

Hmmmmmmmmmm ...
Ich glaub, ich geh heute abend mal inspiriert in meiner Tiefkühltruhe fischen ...

Mein Pferd ist übrigens seit Sonntag ein Heideprinz ;-)
Und ich habe gehört daß man von Hamburg aus schon für 100 Euro nach Island fliegen kann. *entzückt*
Nix ist so scheiße als daß es nicht für irgendwas gut wäre.

Sonja hat gesagt…

Dagmar, fuer den Flug interessier ich mich auuuuch! Weisst Du Naeheres?

Anonym hat gesagt…

@dirk,

nu reiss mal da nicht so die klappe auf, Dirk im gelben Kasten.
Unter normalen Umständen braucht ein 1PS Islandpferd nicht all den Schnick Schnack, den du da aufgezählt hast.

Dein Auto fährt nicht ohne Benzin, ein Pferd kommt ohne klar, hier ist es nun an dem Besitzer, das Heu mit der Hand zu mähen zu wenden und einzuholen und der Schmied kommt da ja auch nicht mit dem Auto, der wohnt da mit und und und... du kommst ohne Sprit mit deinem gelben Schuhkarton leider keinen cm weit. Tschja.....

so
@sonni
das ist so gemein,gemein,gemein,gemein, ich will auch nen Fisch... hab seither hier keinen mehr gegessen. Son ollen deutschen Labberfisch. ihhhhh

muss ich wohl warten bis nächstes Jahr... schnief...

LG
Anjna

Sonja hat gesagt…

:-) :-) :-)

Ist Steff gut Daheim angekommen und geniesst seinen Urlaub? Schöne Gruesse.

Pferde machen ja auch sooooviel mehr Spass als Autos :-)....

Wobeis Auto natuerlich ne Heizung hat im Winter.... und... und... aber nein, der 1e PS ist nun wirklich Umweltschonender! Wir wollen ja nicht aufzaehlen, was fuern Aufwand es ist, den Treibstoff zu gewinnen und zu den Tankstellen zu karren ectpp....

Anonym hat gesagt…

Dagmar bist Du umgezogen?
Wohin?
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Ach Dagmar, jetzt scheck ich das mit dem Heideprinz und Hamburg *Groschenfall*

Bist schon umgezogen ganz? Krass.

Anonym hat gesagt…

Dagmar,wo wohnst Du jetzt?
Verrate es!
Vielleicht ist es gar nicht so weit weg von uns.
LG Antje