Montag, August 10, 2009

Vegna rullumyndar...

...þá eru þetta grænfóðurrullur á Skjöldólfsstöðum! Sennilega rullað frekar blautt.

Hér eru 2 myndir af rullunum okkar núna og eru þær rullaðar af Sigvalda á Hákonarstöðum:




Wegen der vielen (vor allem islaendischen!) Nachfragen, weshalb die Rundballen auf dem vorherigen Foto (s.u.) so deformiert sind, kommen nun hier Erklaerungen und Fotos von unseren Ballen *lach* Die Ballen unten waren mit speziellem Gras gefuellt, welches auch sehr nass gepresst und verpackt wurde. Daher sind die Ballen so schwer und "zergehen" so! :-)

Hier regnet es immer noch viel aber dafuer im Wechsel mit Sonnenschein und blauem Himmel. Leider ist es nicht trocken genug, um all das gemaehte Gras einzuholen! 141 Ballen sind inzwischen aber fertig geworden (wir hatten 2 tolle Tage!)... Die Heuernte ist reichlich und somit bin ich wieder am ueberlegen, Ós und Tíska miteinander bekannt zu machen ha ha ha...

5 Kommentare:

Kaja hat gesagt…

Das ist ja ein lustiges Foto...

Hab heute tolle Sachen für die kleine Maus besorgt. Freu mich schon so auf euch! Noch eine Woche!!!!

Küsschen

Sonja hat gesagt…

Hei hei, wir freuen uns auch schon!!! Gerade heute, als die Flaschenlaemmer mit mir spazieren gingen, dachte ich so bei mir, dass es ja nun nur noch eine Woche ist, bist Du kommst! Schön! Nun sage ich auch hin und wieder mal zu Jódís, dass Kaja bald kommt und dann sagt sie "Kaja"! Und macht ganz fragende Augen! :-) Bin mal gespannt, wie sie reagiert!!!!

Anonym hat gesagt…

Elefantentampons :-)

LG

Anke

Anonym hat gesagt…

Hatte mich auch schon gewundert, warum die Ballen so platt sind! ;-)

Wow, da habt ihr ja ordentlich was an Heu zusammen!

Ich würde im Moment alles (naja fast alles) dafür geben mal ne Woche Isenluft zu schnappen! *zeufz*

Kral Hneta mal von mir.

gitte hat gesagt…

Jedesmal wenn ich einen Traktor beim Heumachen gesehen habe diesen Sommer, wollte ich einfach ruebergehen und mit dem Bauern die Plätze tauschen...
Aber es scheint ein gutes Jahr zu sein und hoffentlich wird das Heu dann nicht so teuer, damit meine sechs Speckbacken im Winter nicht zu sehr darben müssen.
Tiska&Ós.... Da musst du überlegen?