Dienstag, August 11, 2009

Fuer die vielen Islandpferde in Deutschland,

weil ich es so schön fand, bekommt ihr es nun auch zu lesen! Habe es vor ein paar Monaten im Internet gefunden:


Im Sattel auf Islands Pferden reiten wir durch das Land,

halten das Glück dieser Erde fest in leichter Hand.

Über uns rauschen die Wipfel, Reh' stehn am Wegesrand,

vor uns der Berge Gipfel - tölten am Bach wir entlang.


Durch schweigende, stille Wälder reiten wir leicht dahin

und beim Galopp über Felder haben wir frohen Sinn.

Springen wir über Gräben, klappern die Hufe geschwind,

hören die Nüstern wir beben, flattert die Mähne im Wind.


Unter uns schnauben die Pferde im steten Vorwärtsdrang.

Das ist die Freude der Erde, das ist der Freiheit Klang.

Reiten wir froh in die Ferne, sehn wir der Ohren Spiel,

wären wir ach so gerne weit ab entfernt noch vom Ziel.


Ihr von der Insel im Meere - Heimat aus Feuer und Eis,

die ihr das Glück dieser Erde bringet in unseren Kreis,

halten wir euch stets die Treue, die ihr nie mehr könnt zurück,

seid ihr uns täglich aufs Neue Pferde der Träume vom Glück.


(stand mal vor vielen Jahren in der FS - Verfasser unbekannt)

7 Kommentare:

Kata hat gesagt…

Hach, das Foto ist toll!!!!!
Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Wikinger gefragt, ob ich mir nicht ein Fohlen zulegen will.
*grmpf*
*grmpfgrmpf*

Bin gestern von der WM zurückgekommen und träume vom flockig durch die Gegend Reiten. Ist leider sehr weit weg, das reiten ...

LG an alle in E-hausen,
Kata :-)

Skinfaxa hat gesagt…

Cooles Foto und traumhaftes Gedicht! Werde es für Baga ausdrucken ;o)

Anonym hat gesagt…

Schließe mich an! Super Foto und sehr schönes Gedicht!

Bin gestern auch geritten. Juhuu, ich glaube ich war aufgeregter als Draumur. Der hat echt die Ruhe weg... ;-)

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir auch richtig gut,
Reite im Moment jeden Tag.
Möchte am Wochenende zum Reitkurs.
Schade Dagmar,dass Du nicht um die Ecke wohnst(fast).Habe genug Pferde,aber niemanden zum Reiten!
LG Antje
Wie war die WM?
Erzähle mal für uns....

Lena hat gesagt…

oooooiii.... was für ein foto :-O
hammer!!!

Kata hat gesagt…

Antje, auf www.eitill.de findest Du das blog des IPZV-Nordbayern, was ich über die Tage betreut habe.
Es gab dafür übrigens nicht nur Schläge *g* sondern auch Lob aus den unglaublichsten Richtungen (unter anderem eine Kader-Mutter)
Wenn ich mein Resümee für www.biltingblog.de fertig habe, schreibe ich was für kata-skaldkona.
Eins nach'm anderen ;-)
LG, Dagmar

Sonja hat gesagt…

Danke euch allen! Schön, so von jedem etwas zu erfahren hier :-)