Donnerstag, August 06, 2009

NORMALERWEISE...

.... ist es hier bei uns im Hochland ja eigentlich eher zu trocken! Man bangt immer um die Heuernte, ob des wenigen Niederschlages.

Seit ca. 2 Wochen regnet es.

Und zwar nicht nur so ein kleines bisschen, sondern wie aus Eimern! Mit kurzen Unterbrechungen zwar aber dafuer dass Bragi Platzregen am eigenen Leib erst waehrend seiner Zeit in Deutschland kennenlernte (so auch Gewitter - Blitz und Donner), ist es doch wirklich verwunderlich!

Schön! Fuer die Vegetation und unsere Heuernte. JEDOCH muessen wir diese ja auch irgendwann einmal machen können *lach*. Also bitte, ein paar Tage "Schleusen zu" Herr Petrus! Dann bekommen wir das vor nunmehr einer Woche (!) gemaehte Gras (4 Hektar von insgesamt ca 45) auch endlich gewickelt und verpackt! 21 Ballen sind schon fertig und wir denken, die Heuernte wird in diesem Jahr viel besser, als die der mageren zwei letzten Jahre.

Bitte Daumen druecken!
Rögg im Regen (und ich dann ja zwangslaeufig auch ;-)):



Jódís und Spokie heute im "Dschungel":




9 Kommentare:

Buchbahnhof hat gesagt…

Ich drück euch die Daumen für trockes Wetter. Wir haben unser Heu gestern abend reingebracht.

Anonym hat gesagt…

Schön grün sieht es bei euch aus.Bei uns ist es aber auch verhöltnis möíg grün. Ich hätte aber gerne einen schönen Sommer. Meine Sommerklammoten hatte ich bisher nur im Urlaub an :-(
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Hi Sonja,

langsam müsste es bei euch trocken werden, der Regen ist nämlich jetzt im Süden angekommen. Es schifft den dritten Tag in Folge. Wir/die Bauern haben hier zwar auch auf Regen gewartet, aber irgendwer hat da zuuu laut nach Regen gerufen :-( Selbst unsere Wasserfälle, die schon (fast) trocken waren, fallen wieder in beeindruckender Masse aus den Bergen. Nu ist aber auch genug ... ich hätte gerne wieder Sonne, so wie ihr auch :-)

Monique

Anonym hat gesagt…

Wir sind auch im Heu und haben viel zu viel. Wer also Heu braucht... ;-)

Ich drücke euch auch die Daumen!

Anonym hat gesagt…

Habe auch genug!
Daumen drück!
Was für schöne Bilder.....
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Die Maenner sind gerade am Maehen und Wenden und nachher kommt unser Nachbar Sigvaldi und presst und die Rundballen auf der Wiese, die nun schon so lange gemaeht daliegt...

Marled hat gesagt…

Deshalb bin ich auch vor zehn Tagen aus dem Nordosten in den Südwesten Islands geflüchtet, ohne bei euch mal kurz Guten Tag zu sagen, wie ich das eigentlich vorhatte. (siehe auch: http://www.blogigo.de/Island/Iceland-on-the-rock/4219/ )
Ich drück euch die Daumen für trockenes Wetter, bei uns hier hat es endlich auch geklappt. Kaum war ich einen Tag wieder in Deutschland, wurde uns auch endlich das Heu gebracht - sehr spät für unsere Verhältnisse.
Liebe grüße aus dem 'Hunsrück
Marled

ninifee hat gesagt…

Oh, dafür das es so viel regnet, sieht es aber trotzdem noch sehr schön bei euch aus. Hier regnet es hoffentlich heute Abend wieder ein bisschen - aber bitte ohne Unwetter und Blitz und Donner. Deine Tochter und der Hund - ich kann muss es schon wieder tun: die beiden sind ein wunderschönes Fotomotiv auch wenn ich das ungefähr bei jedem Tochter-Bild schreibe. Irgendwie schafft ihr es immer, den Moment wunderschön einzufangen. Der Pullover ist bestimmt selber gestrickt - stimmts?

LG und Gutes Wetter
ninifee

Sonja hat gesagt…

Vielen lieben Dank! Ja, ich habe ihn gestrickt und mache das auch gerne im Auftrage fuer andere! Siehe Wollproduktelink auf meinem Blog :-) :-) :-) *Werbungmach*

Das Wetter haelt. GEstern haben wir schon 55 Rundballen eingerollt und jetzt gehts gerade weiter. Die Sonne scheint und es ist windig u warm. Perfektes Wetter zum Heuen! Jippie! Ich gehen nun ein Brot backen fuer die Kaffeezeit. Gerade gabs schon Hángikjöt - geraeucherte Schafkeule - schleck....

Habt alle einen schönen Tag und Wunschwetter ;-)