Mittwoch, Juni 24, 2009

Wanderreiten...

... ist so schön!
"Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fußes nach,
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann?
Ich weiß es nicht."
(HdR)

Kata und ich wechseln uns ab, mit Jódís + Auto und den 3 Pferden :-) Das hat an unserem heutigen ersten Wanderreittag (20 km) auch ganz gut geklappt. Wir sind unterwegs nach Húsey, die Jugendherberge am Meer, zu der wir mit Freunden in jedem Jahr einen Wanderritt starten. (Ricarda, wann bist Du nochmal dort???) Nur diesmal ganz von Zuhause aus. Mal sehen, ob wir zwei bzw drei, wenn man Jódís mitrechnet, es ohne eine Anhaengerfahrt organisatorisch schaffen, mit Kind und Kegel.
Fuer alle, die schon einmal hier waren: Ich bin heute mit Kjói, Vin und Rebbi nach Hákonarstaðir geritten, waehrend Jódís ihre Mittagsstunde hielt (und darueber hinaus, Kata hat also hier mit ihr die Laemmer und Huehner versorgt). Danach haben sich die Zwei mit dem Auto auf den Weg nach Hákonarstaðir gemacht, wo wir dann ein wenig pausiert haben.

Ab dort ist Kata dann, das erste Mal alleine in Island und außerdem noch mit 2 Handpferden, die restlichen 8 km bis zur Bruecke nach Merki geritten. Dort haben wir mit Ragnars Hilfe und Erlaubnis ein Stueck Wiese eingezaeunt, wo die 3 Pferde nun die Nacht verbringen.

Wir planen nun eigentlich gar nicht viel weiter in die Zukunft. Wir schauen einfach, wie weit wir kommen werden.
Morgen werden wir wahrscheinlich, bis ungefaehr Hofteigur (Gunna) reiten., Freitag bis kurz hinter die grosse Bruecke, die die Strasse Nr 1 ueber die Jökulsá fuehrt, Samstag treffen wir dann einige Mitreiter (um die 7 werden es wohl sein) und am Abend werden wir dann Húsey erreichen.... vielleicht.... wenn wir soweit kommen :-)... und dort grillen und evt. uebernachten. Wir werden berichten!

Hier der Aufbruch von Eiríksstaðir:
Katas Aufbruch von Hákonarstaðir:

Gluecklich am heutigen Ziel angekommen:

4 Kommentare:

Sonja´s Schwester hat gesagt…

hach da wär ich auch gerne dabei gewesen.... sehnsucht....

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich an.... **sehnsuchtkrieg***
Sandra Kühl

Anonym hat gesagt…

viel spass ihr 6!!

lg
anja

Sonja hat gesagt…

Takk!

Anja, willste nicht mit von Sa auf So???? Wollt eh noch anrufen u fragen!