Sonntag, Juni 07, 2009

Ein neues Findelkind....

Sir James 307 bekommt nun Gesellschaft in seinem kleinen Gehege. Ms/Mrs Moneypenny ist mir heute vors Pferd gewatschelt. Mit kleiner Blessur am Kopf (nicht von uns, Vin war sehr höflich und hat nur verwundert geguckt) und weit und breit keiner Spur von Geschwistern oder Eltern. Nach langem Umsehen und der Suche nach evt. Ziehgaensen, einem Ausflug in ein anderes bereits besetztes Nest (4 Insassen, die ihm aber nicht so sehr aehnelten), hat er/sie einen schnellen Ritt in meinem Fleecepulli nach Eiríksstaðir mitgemacht. Nun versuchen wir ihn/sie zu fuettern.... Naja.... Falls jemand da eine Idee hat, sind wir sehr dankbar!
Jódís mit neuer, praktischer "Regen"-rinne:

Zwei bei der Arbeit:

Milchexpress:



Derzeit haben wir 5 Flaschenlaemmer. 4 sind allerdings noch bei ihren Muettern, die aber nur bedingt Milch geben wegen krankheit und Euterentzuendung. Wir hoffen, dass die Behandlungen anschlagen bzw. die Muetter sich voll erholen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wüßte gar nicht was so kleine Vögelchen essen/trinken... Körner können die wohl noch nicht picken...
eure Tochter ist soo süß!

Alex hat gesagt…

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/wasservoegelaufzucht.html

Vielleicht hilft das dir ja weiter! Viel Glück!

Anonym hat gesagt…

Wie geht es dem kleinen Findelkind?
LG Antje