Freitag, Mai 08, 2009

Hmmmm...

... was gibts zu berichten?

Mein Zahn ist noch da. Zu entzuendet, um ihn nach nur 3 Tagen Antibiotika zu ziehen. Also wurde von aussen ein wenig dran herumgeschnitten und gequetscht und nun habe ich einen neuen Termin in 3 Wochen bekommen. Doof. "Je eher daran, je eher davon!" hat eine liebe Freundin immer zu mir gesagt. Ist was dran.

Um die 150 Laemmer sind nun geboren und ich mache mich gleich wieder auf, um Nachschicht zu schieben. Ich mag das. Kaffee schluerf. :-)

Muss eine Waermflasche fuer ein krankes Lamm machen und alle Laemmer untersuchen, besonders die juengsten unter ihnen, ein paar Mal am Tag (bzw. in der Nacht ;-)). 2 haben leider den Kampf verloren (und wir somit auch) aber viele haben sich auch erholt!

Hier herrscht ein ganz krasser Wintereinbruch. Schneesturm und Graupel. Nicht schön aber ab Sonntag soll es ganz tolles Wetter geben. Ab Montag sind sogar 15 bis 18 Grad plus vorhergesagt! FREUFREUFREU, denn dann können wir die aeltesten Laemmer endlich hinaus lassen!

So sieht man nach einem Stromausfall waehrend der Nachtschicht aus:


Spokie vor dem Unwetter auf dem Dach des Pferdestalles:


Jódís auf dem Firmakeppni am 1. Mai. Sie möchte immer UNBEDINGT auf den Pferden sitzen (hier Erró) oder sie selbst fuehren. Echt niedlich und zur Freude ihrer Mutter!


PETER!!!!: Kaja hat es geschafft (und ich nun auch!) ihr die Schuhe anzuziehen! *freu*

Ich weiss auch nicht, was da "geklemmt" hat!!! Freuen uns!

5 Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Hmmm ... wir werden uns gegenseitig zahntechnisch motivieren, ich seh's schon. ;-)
Gute Besserung!
Bin froh wenn Mittwoch ist und es nach Kopenhagen zum Flughafen geht - morgen kommt der Umzugswagen und meine Nerven liegen blank.
Abschiednehmen ist echt doof.

Jódis macht sich übrigens gut als Pferdemädel.

Anonym hat gesagt…

Hey,

bei euch gehts ja richtig rund mit den Lämmchen! Wäre auch gerne bei euch!!!

Und Glückwunsch zu dem Turnierergolg!

Sonja hat gesagt…

Vielen Dank!

Ja Isti, Du weisst ja auch noch, wies war hier waehrend der Laemmergeburtenzeit. Komme gerade aus der NAchtschicht und putze Zaehne vor dem Rechner. 186 lebende Laemmer sind derzeit da und 99 Geburten durch. Drei Schafdamen fingen gerade noch an mit dem Lammen aber mein Schwiegerpapa hat mich nun abgelöst und so kann ich gleich muede ins Bett fallen und schlafen!

Anonym hat gesagt…

Was ist mit meiner Blökk!
Dachte es werden Geburtstagslämmchen!
Ich hasse Abschiednehmen.Bin eh ziemlich nah am Wasser gebaut!
Bjalla hat eine Hufbeinrotation...
Ausgelöst durch die Huflederhautentzündung.
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Oh jeh, wird sie da nun immer Schmerzen haben? Reitbar sein?

Doof :-(