Sonntag, Mai 03, 2009

31

Laemmer sind derzeit geboren! =-) Meine Nachtschicht beginnt gerade *freu*


Das Foto hat Kaja heute von uns gemacht:

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie schön!
Vielleicht findet Ihr ja mal Zeit zu reiten!
Habe gerade den Frust!
Bjalla lahmt seid 4 Wochen,Vino und Kontra haben sich das Eisen abgerissen.....
Bin nun wirklich Pferdemüde....
Reiturlaub mit fremden Pferd...
LG Antje

Nicolas hat gesagt…

Ist das ein aktuelles Bild . Er hat gar kein winterfell mehr oder sieht man das blos auf dem Bild nicht. Hier in schweden haben die perde noch Ihr Winterfell. Das fellen begann erst vor zwei drei wochen hier Haare überall von acht pferden und 3 Hunden. *grins*

Nico

Dagmar hat gesagt…

Als aufmerksame Frau fällt mir eure aktuelle Kopfbedeckung auf.
Herrscht Kopftuchpflicht - muss ich eins besorgen? ;-)))
Farbvorschlag?

Anonym hat gesagt…

Hi Dagmar,habe ich auch schon gedacht!
Die Haare riechen dann nicht so stark nach Schaf!
Ein schönes buntes!!!!
LG Antje
Hast Du schon einen Inlandsflug???

Dagmar hat gesagt…

Wie - man stinkt???
*g*
Kopftuch steht mir nicht.
Lieber stinken und dabei gut aussehen als umgekehrt ... oder?
;-)

Anonym hat gesagt…

Genau,ich mag den Stallgeruch....
Du sicher auch!
Sicher habt Ihr eine total nette Zeit!
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Ha ha ha, nein, ist ein ganz freiwilliger Ohrenwaermer. Habe irgendwo noch ein beiges ha ha.... und rot fliegt auch noch irgendwo herum. Die Haare, die nicht ins Tuch passen, riechen ja auch. Das ist eben so. Weiss Dagmar ja auch, denn sie war ja auch schonmal eine Woche hier waehrend der Laemmergeburten :-)

Nicolas: Ja, das Bild ist am gleichen Tag aufgenommen. Das Winterfell ist schon seit einiger Zeit fast ganz weg. Das macht sicher das gute Heu/Futter hier :-) Und die Hengste stehen in der Nacht im Stall! Ausserdem ist es hier schon soooo lange hell jetzt! Der Fellwechsel richtet sich ja zumeist nach der Helligkeit.

Antje, Kopf hoch wegen der Pferde. Es kann ja nur besser werden!

Dagmar hat gesagt…

*grins*
Man muss mich eben auch mit stinkenden Haaren mögen ;-)
Und den Lämmern ist es eh wurscht.
Aber ich würde dann beige nehmen um euch nicht zu entsetzen.
Grüße von der Bäuerin in spe ;-)

Lena hat gesagt…

Sieht doch sehr nach den Buff's aus - http://www.buff.es/de/catalog_headwear.php?t=1 seeehr empfehlenswerte Tüchlein, gibt's in jedem Treckingladen...
Dann kannst du auch als Piratin rumlaufen, Dagmar :o)

Kaja hat gesagt…

Ja Mensch, das schlægt ja hier eine richtige Welle mit den Tuechern. Dabei haben wir nur praktisch gedacht! ;-)
Aber wir bauen aus mit rot und beige inzwischen!!!

Sonja hat gesagt…

*lach*
Ja wirklich! Vielleicht sollte ich Strick-Buffs anbieten? ha ha ha...

Liebe Gruesse an alle!

Dagmar hat gesagt…

Ich seh ziemlich doof aus mit Buff.
*ausprobierthab*
Wie eitel darf man sein im Stall? *ggg*

Sonja hat gesagt…

Nicht sehr, denn wenn die Hosen und die Hemdaermel erstmal mit Fruchtwasser betraeufelt sind und Milch, die man den kranken Laemmern einflösst, nicht zu sprechen von den Knien, wenn man dann Geburtshilfe im Stall leisten muss..... Da saehe eine schöne Frisur doch recht fehl am Platze aus ha ha ha....