Samstag, Oktober 04, 2008

Oktober

ist es schon und ich sollte mal wieder etwas schreiben oder Fotos einstellen aber ich bin ja soooo faul...

Es hat geschneit. Wintereinbruch. Mit -9 Grad Gestern. Letzte Nacht Sturm und Schnee. Alles ist weiss aber sooooviel Schnee ists zum Glueck nicht und nur noch 2 Grad kalt. Ich muss mich trotzdem erst umgewöhnen und friere bei meinen taeglichen Arbeiten draussen....oder besser, wenn ich gerade rausgehe, wenn ich mich dann bewege, gehts ;-) Wenn ich meinen Thermoanzug anhabe wird mir direkt wieder zu warm... ha ha... jaaa, nun geht das schon wieder los! Auch das "Auf-die-Nase-fallen" im rutschigen bzw festgetretenem Schnee.... Ich werde mir in diesem Jahr wieder Eisnaegel kaufen, die man sich an Gummihaltern unter die Fuesse schnallt.

Hier sind immer noch ordentliche Bauten an den Staellen in Gange. Tueren und Tore, die laengst ueberfaellig waren, wurden und werden gebaut und werden uns die Arbeit im Winter vereinfachen.

Hneta und Harpa sind noch bei Lilja. Ich muss sie unbedingt mal anrufen und fragen, wie es mit ihnen klappt bei ihr bzw. wie sie ihr gefallen...

Rebbi hat seine Ausbildung betreffend des spanischen Schrittes nicht vergessen. Tippe ich ihn an der jeweiligen Schulter an, stapft er eifrig auf. Ich glaub ich behalt ihn doch *lach*

Die Krone bzw ihr Wert faellt und faellt und die Regierung ergreift Massnahmen, um den Verfall aufzuhalten. Um die 90 isk waren noch vor ein paar Wochen/Monaten 1 €uro. Heute sinds sage und schreibe 156 isk! Unglaublich. Wer in Is Urlaub machen will, sollte jetzt buchen/kommen, denn der €uro steht hoch im Kurs.

Hier wird alles teurer. Duenger und Plastikfolie fuer die Rundballen, Futter, Kredite, Lebensmittel... Wo soll das noch hinfuehren?

Schneebilder folgen.

Gehabts euch wohl!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu,
hier ist es nass kalt.
Hier wird auch alles teurer. Und das wird nächstes Jahr noch besser, wenn die Krankenkassenbeiträge um fast 3 % steigen.
Tja, da macht man sich schon Gedanken wo das noch alles hinführen soll.
LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Dafür fällt die Arbeitslosenversicherung um ... hab ich vergessen. So krass wie in Island ist es hier noch lange nicht, auch wenn es mir vorkommt als werde einem überall das Geld nur so aus der Tasche gezogen... unglaublich.

Sonja hat gesagt…

3% waer ja ein "Traum"...

Bei euch ist nicht so krass, weil ihr ja auch ein viel grösseres und unempfindlichers Land seid u.a.

In D waer unter gleichen Umstaenden sicher der Notstand ausgerufen worden. Mal sehen, wies weitergeht. Man denkt positiv. Nuetzt ja auch nix anderes!