Dienstag, Oktober 14, 2008

Neuer Zuchtbock


Wir haben ihn vor ein paar Tagen bei meiner Freundin Gunna auf Hofteigur gekauft. Er soll hier die Zucht verbessern und das Blut auffrischen :-) Ein riiiiiesiger, langer, schöner, hoch beurteilter Kerl :-) ... hoffe er laesst sich auch zaehmen, so wie eigentlich all unsere Böcke hier.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habt ihr eigentlich Valur noch?
LG

Anke

Anonym hat gesagt…

Wollte ich auch gefragt haben!

LG,

Isti

Anonym hat gesagt…

Wieso ist der so blau?? War Jodis etwa am malen :-))
Ansonsten: Schick.
LG
Sandra K.

Anonym hat gesagt…

ich hab ja nur ahnung von pferden ;) aber der bock sieht auch sehr schön aus! ;) wie is den dem sein gangpotenzial??;)
lg anja /eg

Anonym hat gesagt…

Hy

@Sandra
Blau: heist Leben, Rot: heist Kotlett, Grün: muss noch wachsen!

Stimmt doch Sonja oder?

Übrigens das Haus habe ich voll im April ;-)

Gruß Dirk

Anonym hat gesagt…

...ach so noch vergessen, meinst du man könnte noch mal Lilias(Saenaustasel) Hof mieten für ne Nacht???


Dirk

Sonja hat gesagt…

Vali musste leider gestorben werden, denn er war ja schon sehr alt und sehr krank auf den Beinen. :-( Aber wir haben gaaaanz viele Töchter von ihm in der Zucht und auch einen Sohn!

Blau ist er, weil er ein Ausnahmebock ist und mit der Farbe wurde er markiert, damit er zur Zuchtbeurteilung besser aussortiert werden kann. Dirk hat Recht mit den Farben!

Sein Gangpotential ist aussergewöhnlich, Anja haha.... Dreigaengig nur. Jódís soll ihn mal reiten spaeter hahaha.

Toll mit dem Haus Dirk!!!! Bestimmt macht Lilja das. Ich werde sie demnaechst fragen, denn wir kontakten derzeit ein wenig öfter, weil sie ja 2 meiner Stuten hat im Moment!

Anonym hat gesagt…

Netter Bock!
Sieht aber so wenig nach Fleischrasse aus!
Wollt Ihr leichtere ,elegante Schafe?
LG Antje

Sonja hat gesagt…

Ne ne, man versucht auch auf Fleisch zu zuechten. Das ist auch ein sehr fleischreicher Bock, fuer isl. Verhaeltnisse. Die deutschen Schafe sind natuerlich grösser aber bloss keine Importe, dass hat in der Vergangenheit nur Krankheiten und Seuchen gebracht! Im Gerede ists immer wieder! Der Bock ist ja nur ein paar Monate alt und wiegt 66 kg. Das ist schon ganz ordentlich!

Anonym hat gesagt…

Der sieht ja imposant aus *staun*
... aber sagt man den Fleischrassen nicht auch nach, dass wenn sie umfallen, sie wieder Mühe haben auf die Beine zu kommen quasi auf'm Rücken liegen wie Käfer ... worüber sich die Raben "freuen" ?! Valgerður erzählte mir mal sowas ...

Anonym hat gesagt…

Danke für die Ausführung Dirk..**g**
Sandra

Sonja hat gesagt…

Ja aber das ist bei allen Schafen so. Wenn ihr also irgendwann mal eines auf dem Ruecken liegen seht: umdrehen, sonst stirbts!