Montag, August 25, 2008

Kóngur...

...wird gerade ganz locker angeritten. Er ist total brav und umgaenglich und es macht sehr viel Spass, mit ihm zu arbeiten. Ich habe bei ihm so richtig das Gefuehl, dass er "mein" Pferd ist. :-) Diese Fotos hat Bragi gestern beim 4. Mal Aufsitzen gemacht. Ich werde weiter berichten!





13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja schon mal klasse aus!

Anonym hat gesagt…

Was anderes.
Am Sonntag kommt auf NDR was über den Osten Islands. Bei euch waren die nicht, oder?

Anonym hat gesagt…

Hy hy

Ihr hättet mich mal sehen sollen, ich hatte auch so einen weißen Kerl, mit Allrad und Ledersitz.
Der nahm auch gut Gas an und lies sich gut lenken, ich glaub das Profil war etwas runter, der ist laufend gestollpert ;-)

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die viele Arbeit vor und nach dem Vergnügen, mein Gelber ist da einfacher zu bedienen ;-)

Gruß Dirk

PS: Ich bleib beim Gelben ;-)

Anonym hat gesagt…

hallo hase!! ich bin auch endlich mal wieder online!! das sieht ja schon super aus bei euch beiden! endlich stimmen auch die steigbügel! ist der ganze besuch wieder abgefahren bei dir?
lg
anja /eg

Sonja hat gesagt…

Hei Danke, Ju.

Hier war zwar das Fernsehen aber das ZDF und das soll zwar auch auf anderen Kanaelen ausgestrahlt werde (DokuZDF, und 3Sat gleub ich) aber erst im naechsten Jahr! Kannst ja mal berichten, was das war. Vielleicht ueber das Wasserkraftwerk und den Staudamm am Kárahnjúkur?

Haha, Dirk, das haette ich wirklich zu gern mal gesehen. Nun kannst Du Dich ja hier nicht mehr rausreden, wenns irgendwann mal ans Reiten geht :-)

Hei Anja!!! Ich guck schon immer auf Deiner HP! Sag mal, bist Du gut zu Fuss und hast Lust, zum Schafabtrieb am Wochenende zu kommen? :-) Hast schon gebloggt? Wie wars denn auf der Hochzeit?? Sonst alles im Lot? Gunna und Gunnar wollen bald zu Besuch kommen, vielleicht ihr zusammen?

Anonym hat gesagt…

Wann kommt denn am Sonntag was auf N3???
Mensch Sonni, das sieht ja toll aus, da wirkst du richtig klein. Wie groß ist er? Gefühlte 155cm??.
LG
Sandra K.

Anonym hat gesagt…

@ Dirk

so eine 1 PS Maschine verpestet aber nicht die wertvolle Umwelt so wie dein Gelber !

HIHI

LG
Anja (mit dem gescheckten Fell)

Anonym hat gesagt…

@ Anja (mit dem gescheckten Fell)???
...hattest du nicht hübsche blonde Haare???
Ok kann mich auch getäuscht haben, sollen wir also mal anfangen zu diskutieren was umweltfreundlicher ist, ein Pferd reiten bzw einen Chevy zu fahren, der schon 25 Jahre alt ist???
Stall,
Traktor,
Dünger,
Weideland,
Wasser,
Zugfahrzeug,
Anhänger,
Tierarzt und die BASF für die Medikamente,
die Hufeisen,
das Gas vom Schmied (und der kommt auch noch mit dem Auto)
Strom für den Zaun.....oje womöglich noch diese alten Bleiakkus :-(
Folie für die Stohballen und natürlich noch die Maschine dazu
und das alles soll umweltfreundlicher wie mein alter Chevy sein, das erklär mir mal, so ungeschoren kommst du da auch nicht weg oder??? :-)

Gruß Dirk

Anonym hat gesagt…

Näheres zum Fernseh-Bericht auf N3 erfahrt Ihr über den folgenden Link:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?id=260054

Anonym hat gesagt…

Sonja, der Schimanski steht dir gut!
Guckt schon wie ein kleiner KingKong ;-) Laß den mal erwachse und stark werden, dann hast Du ein Zauberpferd!

Sonja hat gesagt…

Hallo anonym, habe gerade in der islaendischen Zeitung gelesen, dass am Sonntag ein Bericht uebers Haiangeln in Vopnafjörður gezeigt wird. Das Filmteam war wohl erst im Hochland und hat nach was interessantem gesucht und dann den Tip mit dem Haiangeln bekommen.

Familie? Könnt ihr uns das vielleicht aufnehmen?

Sonja hat gesagt…

Huch, hatte noch nicht alle Kommentare gelesen. Das klingt doch nett. Bei der Reittour ist bestimmt unsere Judit mit! Ju, bist Du etwa Judit?

So 18 Uhr beim NDR. Empfangen wir leider nicht :-(

Dagmar, musste erstmal ob der befremdlichen Namen gruebeln hahaha. Ja, ich hoffe auch, dass er schöööön brav bleibt und fein zu reiten sein wird, bin auch ganz zuversichtlich. Wir haben ja auch Zeit und genau, er ist ja noch ganz unbemuskelt, was die "Reitmuskeln" angeht. Er ist jetzt 4,5 Jahre alt, da kann die Arbeit ganz leicht beginnen.

Sandra, ich habe ihn nur mal so locker gemessen, bis wo er mir geht und dann daheim mit Massband nachgemessen. Schön ungenau alles aber da warens so um die 146 im Fruehling. Meine Buegel waren noch zu kurz auf den Bildern, denn weil er doch recht schlaksig ist, wirkt er auch nicht sooo gross, wenn man draufsitzt finde ich.

Sonja hat gesagt…

Dirk, hatte ich Dich doch glatt vergessen aber die Anja mit dem gescheckten Pelz wird sich schon selbst wehren hihi...
Viele liebe Gruesse an euch alle und an den kleinen Dux!!!