Samstag, Mai 03, 2008

...und noch mehr Bilder

Wir hatten im April ja lieben Besuch und ich hab mich doch sehr gewundert, dass Dirk auch ohne Cheavy das Hochland auf Schusters Rappen, oder besser auf Schneeschuhen erforschte. Hier haben er, Monique und Dux sich gerade auf den Weg gemacht, den Eiríksstaðahnefla zu besteigen. Ich hoffe, ich bekomme mal Bilder von Monique, von der Aussicht, die sie von dort oben genossen haben. Habe aber auch beschlossen, im Sommer mit meiner Familie auf den Berg zu steigen, wenn das Wetter und die Aussicht gut sind!



Fast ganz oben angekommen (947 m ueber dem Meeresspiegel und Aufstieg ab ca 360 m, nicht schlecht, was?):



Peter war auch da aber ist nicht mit auf den Gipfel gestuermt :-)
Er hat sich mit seinem Mercedes ueberschlagen am vorletzten Tag aber zum Glueck ist ihm nichts passiert und er konnte mit dem Wagen auch noch fahren! Eine einseitige Schneewehe auf der Strasse zu schnell angefahren wurde ihm zum Verhaengnis.


Dirk winkt von der Faehre. Er hat ja unseren Hund Dux mitgenommen, der hier nicht weit von ihm in einem Zwinger die Ueberfahrt gut ueberstanden hat!:


Ich war zufaellig an dem Tag zur Krankengymnastik im Seyðisfjörður und konnte so "Auf Wiedersehen" winken:


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht......?????

Alles ohne Chevy ;-)


Gruß Dirk

Sonja hat gesagt…

:-) Ja ja, das Wetter! Vielleicht ist da ja beim naechsten Mal wieder mehr drin mit dem chevy! Wie gehts denn Dux?

Anonym hat gesagt…

Moin
dem Dux gehts super, gestern waren wir an einem See aber mit Wasser hat er es nicht so, der Dunay hat es ihm dann gezeigt wie man schwimmt ;-)
Kaputt hat er auch noch nix gemacht und ne Leine braucht er auch nicht. Ich muss Euch mal ein Bild reinstellen wenn die beiden "Fuss" laufen.

Gruß Dirk

Anonym hat gesagt…

Na, dass sind ja alles tolle Bilder und Nachrichten. Kaum schwänzt man mal ein paar Tage und schon gibts tausend neue Fotos. Und so viel Schnee... Ich habe schon meinen ersten Sonnenbrand. Hier sind schon teilweise 20 grad, Nachts ist es aber noch kalt. Schön, dass es Euch gut geht. glg Sandra aus Höki

Anonym hat gesagt…

Schön mal wieder von allen zu hören.
Dirk,zeige uns doch mal Bilder von uns und seinem Hundefreund.
LG Antje

Anonym hat gesagt…

und wer trägt mich im Sommer den Berg hoch wenn du mit uns den ganzen berg hochkrakseln willst ?
tztztz....
ich freu mich jetzt schon und die faule mausi auch... krrrr...

wir nehmen einfach ein packpferd mit. Das ist die Lösung !!

LG

Sonja hat gesagt…

Klaaar, schrieb ich ja schon mit dem Packpferd :-)

Schön, dass ihr auch wieder alle da bzw hier seid :-)

Rós hat 3 Geschwister bekommen. Erst einen faulen weissen Bock, so wie im letzten Jahr. Mussten auch ein wenig helfen und dann noch eine kleine Rós in schwarz-weiss gescheckt... und diesmal hat sie dann Bragi ueberrascht und noch einen winzigen kleinen gescheckten Bock geboren. Der hat nun aber eine Ziehmama. Deren Lamm wurde von einer anderen tot gemacht :-( und so hat der kleine nun die ganze Milch fuer sich zum gross und stark werden! Glueck im Unglueck. Die Schafdame weiss aber ganz genau, dass es nicht ihres ist... nimmt es aber lieb trotzdem. Sie maehte immer weiter nach ihrem eigenen, trotzdem der kleine den Mantel des toten Lammes anhatte... Sehr gutmuetig die Schafdame...

Anonym hat gesagt…

oh drei geschwister, wie schön. mach mal bilder von denen ! bin ich ja mal gespannt. süsssiii.. wär so gerne jetzt auch da... die kleinen schreihälse fehlen mir...


Küssi

Anonym hat gesagt…

Hi Sonja,
ja die Bilder von oben ... hmmm, wie soll ich sagen ... ziemlich weiß :-) Ist irgendwie nur Schnee und weißer Himmel drauf. Da ich mich so schlecht entscheiden kann, schick ich mal ein paar Bilder auf die postalische Reise.

Der Dux, der hats ja voll getroffen. Hat Dirk eigentlich berichtet, wie viele Leute ihn auch gerne genommen hätten? Er hätte auf der Fähre meistbietend versteigert werden können :-)

Gruß aus HH und demnächst mehr.
Monique

Anonym hat gesagt…

Hallo
So hier mal ein Bericht vom Dux:
Am We bin ich mit dem Mountainbike und Dux unterwegs gewesen, macht einen riesen Spaß, Bragi hat ihn schon toll erzogen ;-)
Ansonsten geht Eric mit ihm joggen und auch auf ihn hört er super gut. Mit dem Dunay versteht er sich immer noch super gut, sie schlafen sogar zusammen und manchmal frisst der "Kleine" beim "Großen" mit aus der Futterschüssel, ich glaube da passiert nix mehr.
Kuchen klauen hat er auch gelernt vom Dunay oder Spagettisoße vom Tisch holen, die dann zu zweit entsorgt wird, klappt alles perfect ;-)

Gruß Dirk