Mittwoch, April 30, 2008

Bilder

Jódís hat auch schon einen Hochsuhl, damit die sehr!!! neugierige Maus beim Essen auch auf den Tisch gucken und so richtig mit dabei sein kann!

Spokie habe ich hier schon viel zu lange gar nicht mehr gezeigt :-) Der Goldhund!

Jódís mit Apfel- Karotten-Matsch im Gesicht.

Und auf dem Bett tobend.


Der Miggi!!!! War ein soooo winziges Lamm, dass wir im vergangenen Jahr dachten, er komme gar nicht durch. Aber er hat sich durgeboxt! Wurde gerade kastriert und ist recht zahm geworden! Trotzdem er sich immer gegen unsere Flaschenbesuche bei ihm gewehrt hat. Wer konnte auch ahnen, dass er doch selbst ans Euter seiner Mama heranreichte :-) War aber so!

Miggis (riesige!) Schwester. Auch zahm inzwischen.

Hinten Anjas Rós und vorne Antje-Blökks Tochter Mueda. Sie war sehr krank und wir dachten auch sie wuerde sterben. Aber sie hat sich durchgekaempft. Isti: weisst noch unsere Haende?



Kóngur. 4 Jahre alt. Im Hintergrund der Zaun am Verschwinden im Schnee!!!!


Deshalb mussten wir die Hengste auch in den Stall holen. Tagsueber sind sie in einem Auslauf, dessen Zaun Bragi in muehevoller kleinarbeit freigegraben hat. Die Beruehrung mit uns Menschen tut ihnen aber gut. Kóngur war ja schon recht zahm aber Ós etwas scheu, trotz taeglicher Fuetterungen. Jetzt im Stall kann man ihn dann auch mal putzen und streicheln, waehrend man Nachts auf die Laemmer wartet. Im Hintergrund der Eiríksstaðahnefla.


Pferdeanhaenger und Garage sind auch eingeschneit.


So auch der Zaun auf Tískas und Heiðas Weide, ueber den sie dann kurzerhand drueberschritten und sich mit Kóngur auf der Strasse "trafen"....


Fuer meinen Dad dieses Foto von unserem neuen Subaru. Der Hyundai war innen einfach zu klein fuer Bragi.
Ich habe noch so viel mehr Bilder aus dem April, dass ich Morgen oder Uebermorgen noch weitere einstellen werde...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mensch sonja ,megafleissig!! is ja der hit !! wir kommen mal für dich flöte spielen du musst doch dein trauma überwinden !! mein gott bei euch is ja soviel schnee ! das is ja nicht zu fassen! bei uns tauts ja schon weg zumglück, das auto steckte nämlich fest und ich musst auf tauwetter warten , damit ich des wieder rausbekomm. mit ziehen ging gar nix , aber zum glück haben wir des nun endlich geschafft ich mach heut abend auch fotos rein!! versprochen!!
so jetzt mal in die pötte , sonst häng ich den ganzen tag wieder am pc!! *GG *

liebste grüsse
anja/egilsstadir

Sonja hat gesagt…

Hei, au ja das mach mal. Ich wollte doch auch noch Deine Bilder auf Cd brennen.... aber komme grad zu nix so recht....tz tz...

Naja gut, dann lasse ich mich mal beflöten *gespanntsei*...

Die Bilder sind ja nicht soooo aktuell, sondern aus dem ganzen April. Jetzt sieht man schon ueberall wieder Land aber die Schneewehen sind natuerlich noch riesig!

Anonym hat gesagt…

oh wie schön endlich wieder ein lebenszeichen ! schöne strähnchen haste ! hihi zwinker... sind doch noch die deutschen oder ? küss dich


anja/nortorf

Simi hat gesagt…

Hallo aus Hamburg!!

Ich bewundere gerade die wunderbare Haarpracht deiner Tochter, klasse!!!
Unsere Hannah trägt ja eher den pflegeleichten Kurzhaarschnitt...!

Sonja hat gesagt…

Danke simi!

@Anja, ja, das sind noch die deutschen :-) soooo schnell wachsen meine Haare dann doch nicht *ggg*

So, nun will ich mal fleissig sein und noch ein paar Bilder einstellen.

Anonym hat gesagt…

Hi,
der Kongur ist ja ein schicker geworden. Mir geht es gerade nicht so gut. Seitenstranangina. Nach 3 Tagen Bett geht es langsam wieder. Werde aber auch gut gepflegt :-)
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Ahhh, na das ist ja fein. Ich hatte auch vor kurzem mit sowas zu kaempfen und ohne Antibiotikas, weil die Kleine ja noch trinkt bei mir. Das war echt krass. Gute besserung wuensch ich Dir!
Mit Kóngur kann ich nun langsam anfangen zu arbeiten....wie spannend, freu ich mich schon drauf. Aber erstmal die Laemmerzeit, dann die Pferde wieder!