Montag, Mai 26, 2008

Sommm

mmmmmer.

Ich vergass zu erwaehnen, dass er da ist! Wunderbar. Es ist soooo warm und sonnig und schön! Das Land lechzt schon wieder nach Wasser! Donnerstag solles ein wenig Regen geben. Ich bin gespannt. Mittwoch wird der waermste Tag im Mai seit langer Zeit erwartet. Bin gespannt und geniesse.... allerdings reichen mir 20 Grad inzwischen voll aus, um ins Schwitzen zu geraten. Habe mich wohl wirklich aklimatisiert :-)

Heute haben wir 9 Pferde auf eine ca 300 ha grosse Weide gefahren. Heiða und Harpa fahren bald auch noch, nachdem auch ihre Hufe gemacht sind.

Vin und Tíska bleiben zum Reiten Daheim. Die Hengste Ós und Kóngur bleiben auch. Kóngur habe ich Vorgestern das erste Mal im Roundpen gearbeitet und ihm eine Trense angezogen, mit der er dann Kraftfutter bekommen hat. Fand er gar nicht so doof, denke ich :-) Er ist ja nun 4 Jahre alt und kann ein wenig Vorschule gut vertragen! Er lernt schnell, denke ich.

So, nun haben die Laemmer Hunger!
Auf bald.
Dann auch wieder Fotos!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey,
bei uns soll es heute 28 Grad werden und schwül :-( Pfingsten war es ja schon so bei 30 Grad. Ich finde das ist schon fast zu warm. Aber 20 Grad wären mir für den Sommer zu kühl :-)
Lieben Gruß
Anke

Anonym hat gesagt…

Hey bei uns wirds auch warm, der Dux macht das aber ohne Probleme mit. Beim biken kennt er schon jedes Wasserloch. Im Moment läuft er 20km ohne Probleme und wehe man nimmt ihn nicht mit, da ist was geboten ;)
Da die Kids beide dabei sind macht er das locker mit, im Gegenteil bergauf muss er manchmal warten.
Fuss läuft er auch klasse, er lernt sehr schnell, nur wenn beim biken ein Hund entgegen kommt muss "der Herr" mal krz schnuppern gehen :( das müssen wir noch rausbekommen!!!

Gruß Dirk

Anonym hat gesagt…

Der Dux ist ja ein Hochleistungssportler, das was der immer mitlaufen musste in Island, da sind ja 20 km gradezu lächerlich. hihi. Schön das er ein so tolles zu Hause gefunden hat.

LG
Anja D

Anonym hat gesagt…

Hi Sonja,
viel zu lange hab ich hier nicht mehr reingeschaut - und soooo tolle Fotos entdeckt! Man, habt ihr schöne Pferde!! Wer hätte gedacht, daß aus Kongur mal SOWAS wird?!
Ich habe beschlossen, mir heute eine neue Kamera zu kaufen, scheiß was drauf.
Dann wäre ich bei einem Besuch "gerüstet" ...
Liebe Grüße aus der zur Zeit düsteren Eifel,
Dagmar

Anonym hat gesagt…

Schön,dass es Dux so gut geht.
Bei Euch ist er ja richtig ausgelastet.
Muss wohl meine Hunde mal bringen.
Hallo Dagmar,Jacke ist angekommen,etwas eng,habe aber letzte Woche mit Diät begonnen und guter Dinge,dass sie mir in ein paar Wochen richtig gut passt.
Muss auch mit Karlotta anfangen zu arbeiten,aber die Zeit...
Freue mich auf Bilder von Euch allen...
LG Antje

Anonym hat gesagt…

hallo sonjayyy!! hier ein paar fotos von mir bzw. meinem nachwuchs!!!
http://www.alice-dsl.net/nele.rohweder/Kappi%20vom%20Mühlensee/index.html

Sonja hat gesagt…

Hei Nele, Herzlichen Glueckwunsch! Der ist ja suess!!!!!

Dagmar: jaaaa, dann mal her mit neuen Fotos! Hast Du sie schon? Ich werd gleich mal einen Blick auf Deinen Blog werfen!!!

Antje: Diaet muesst ich auch... Mach ich aber erst, wenn Jódís sich nicht mehr von mir ernaehrt! :-)

Dirk, das ist toll, dass ihr ihm so gerecht werdet!! Ich glaube das kann auch noch dauern, bis man es ueberhaupt schfft, ihn bergauf einzuholen, was? Da brauchts noch ein paar Jaehrchen....bis er alt ist hihi...
Sag mal, wuerde es was nuetzen, wenn ich noch einen alten (bestimmt 12 Jahre oder so) Rahmen haette (Marke Blade ist wohl nix Gutes?), der allerdings ohne alles waer, denn der Rest ist verrostet u Schrott... Oder macht n neuer Rahmen den Kohl auch nicht mehr fett? Gruess mal Deine Lieben schön und auch die HUnde ;-)

Anke: Ihhhhhh so warm....

Liebe Gruesse an euch alle!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja

lass mal noch mit dem Rahmen ich bin schon schwer am schauen, ebay, usw.

Übrigens von wegen das der Dux noch warten muss bergauf ich habe 9kg abtrainiert du wirst dich wundern. Im Sommer gehen wir auf Eueren Berg und da gibts keine Ausrede , für deine Kleine haben wir genug Ersatzmamas und Omas dabei!!!!!!!!
Gruß Dirk

Sonja hat gesagt…

Boah krass! 9 Kilo in der kurzen Zeit?
Auf den Berg will ich aber unfit bin ich! D.h. meine Arme sind recht fit, vom Jódís tragen höhö... sie wiegt jetzt 9,5 Kilo.

Aber dann kannst Du sie ja den Berg hoch tragen, schliesslich hast Du es mit 9 Kilo mehr auch geschafft!!!! :-)

Kein Stress mit dem Rad! *spar*
Meine Anja, hast gelesen? Aber kannst ja sonst Papa fragen, ob ers haben will. Naja, hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel der alte Drahtesel. 6 Bin ich schon weg und davor hatte ich es mindestens seit ... 1998...