Dienstag, Mai 06, 2008

Pferdeurlaub

Nachdem ich ja schon seit Mitte Maerz kaum noch zum Reiten gekommen bin, haben wir Vin und Rebbi und auch Rögg, die ja nur zum anfuettern im Stall war, auf die Wiesen zu den anderen Pferden gebracht. Die Stuten stehen nun alle zusammen. Tíska und Heiða hatten wir getrennt, weil die ja doch mehr Nahrung brauchten, als die verfetteten Stuten. Jetzt stehen also Flúð, Hneta, Harpa, Skerpla, Tíska, Heiða, Vin und Rögg zusammen auf einer Weide und haben wieder Heu zur freien Verfuegung, denn waehrend der Laemmerzeit mit mir nur als halber Arbeitskraft wegen Jódís muss die Arbeit an den Pferden minimiert werden. Die Wallache stehen zusammen: Rebbi, Höfðingi, Krummi, Úlfur und Kjói auch mit Heuballen auf der Weide. Die beiden Hengste haben wir ja vor ein paar Tagen Nachts immer in den Stall gebracht, wie ich schon berichtete. Sie sind nun im Reitpferdestall und Tags auf dem Roundpen. Kóngur haben wir gemessen mit ca 146 cm. Der ist echt riesig. Ós ist glaub ich gar nicht so klein, wirkt nur immer gegen Kóngur so :-) Beide sind ihren Winterpelz schon fast los. Macht echt Spass, die Haarberge da runter zu putzen. Danach hat man ne schön wattierte Unterlage fuer sie hihi...


Hier mal Ós, allerdings noch mit viel Pelz:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön, Deine neuen Fotos!

Nein, habe den Internetshop nicht mehr, mache das nur noch zu Hause im "kleinen Kreise". Bin seit 1,5 Jahren beruflich in Hamburg und am Wochenende dann immer am reiten und dann schaffe ich das auch nicht noch. :o)
Habt Ihr noch Schnee? Hier ist's echt warm derzeit...
Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
Wiebke

Sonja hat gesagt…

Danke!

ach so!

Hier soll es nun endlich auch waermer werden. Schnee hatten wir echt genug diesen Winter. In den Graeben liegt auch noch viel aber sonst kommt ueberall schon Land in Sicht. Ein Glueck. Vorgestern war Mittags wieder alles weiss, als ich nach dem Spaetdienst erwachte aber es taut nun ganz flott, denke ich.

In D. ist ja derzeit Sommer :-) Schickt mal was rueber davon!

Anonym hat gesagt…

Huhu meine liebe Sonnie,

ich denke immer an dich, denn der Spitzname von meinem Pechvogel-Pony SSSól ist auch Sonnie ;o) Danke für die Kommentare in meinem Blogg. Uns geht es gut, Jens hat viel mit seinem Fußballverein zu tun, ich bin jeden Tag bei Baga und genieße jede Sekunde mit ihr ;o)

Deine Bilder sind wie immer toll. Jodís ist absolut süß und deine Pferde haben sich ja auch gemacht!!! Vín ist der Hammer und Kóngur....wow! Silfri lebt ja jetzt in Schweden. Da geht es ihm gut, das ist die Hauptsache. Und ich bekomme bald wieder ein Fohlen, vielleicht sogar noch im Mai.

Bis später.

Alles Liebe, deine Bine

Sonja hat gesagt…

Hei, habe ich heute erst gesehen! Er ist in Schweden??? Bei Dir ist ja inzwischen wirklich viel passiert! Was fuer ein Fohlen bekommst Du denn? Also welche Eltern hat es? Von Deiner Sokka?
Werde gleich mal wieder Deinen Blog aufsuchen!

L Gr
Sonja