Freitag, Mai 30, 2008

Letzte Nacht...

...bin ich von Egilsstaðir nach Hause gefahren. Da Jódís schlief, bot sich die Gelegenheit:




6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sinfach nur schön, da kriegt man sofort wieder Fernweh! Aber es sind heute ja nur noch drei Wochen, dann gehe ich auch wieder auf Wassefalljagd ;-)
Marled

Anonym hat gesagt…

Wie schön!!!
Wie hast Du die Einstellung gewählt?
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Schööne Bilder (obwohl mir die beiden Typen unten besser gefallen *g*)
Jaa-a - Einstellung ... meine neue Kamera ist ein Gerät mit 7 Siegeln, und so n Handbuch zu lesen ist ja echte ätz-Arbeit *seufz*
Einstweilen tuts die Automatikfunktion.
Wo ist der Wasserfall??

Anonym hat gesagt…

wie kann man den wasserfall so bearbeiten, das der so schön wird! bearbeitest du des wasser irgendwie speziell???
liebste gruesse
anja /egilsstaðir

Sonja hat gesagt…

hei ihr. Das ist eine Langzeitbelichtung. Am besten ists da, ein Stativ zu benutzen oder die Kamera abzustellen irgendwo. Ich hatte auch keines dabei.

Die Kameraeinstellungen:

Canon 30 D
Sigma 100-300 bei diesem Foto 300mm
Graufilter

ISO 200
16 Blende
1,6 sec, Verschlusszeit
29.05.2008 23:17 Uhr

ruhige Hand, Kamera auf dem Autofenstersims aufgelegt, schlafende Jódís im Aoto hinter mir, Auto aus, Musik aus :-)

Sonja hat gesagt…

ach ja, Atem angehalten hihi...

Der Wasserfall ist ca. 10 km von uns entfernt auf der anderen Flusseite. Hab ihn aber von unserer Seite mitm 300 mm Objektiv fotografiert. Das waer sicher noch besser geworden, wenn ich hingegangen waer bzw gefahren!