Montag, Oktober 03, 2011

Flúð frá Eiríksstöðum



... geht es bei Ihren Besitzern in Deutschland offensichtlich super! Kuerzlich haben sie und Stefanie Urlaub in Daenemark gemacht, wobei diese tollen Fotos entstanden sind. Auf Flúð Blogg gibt es noch viel mehr schöne Fotos, Videos und Nachrichten zu sehen. Den Link zur Seite findet ihr hier auf meiner Linkliste. Ich freue mich immer so sehr, zu sehen, wie gut Flúð es in Deutschland getroffen hat, ist sie doch das zweite Fohlen, welches in Eiríksstaðir geboren wurde, seit ich hier lebe. Sie ist eine Tochter von Skerpla frá Eiríksstöðum (V: Þinur frá Laugarvatni 8,04) und Léttir frá Hákonarstöðum (V: Kjarval frá Sauðárkróki 8,32) und somit eine Halbschwester zu unserem Hengst Ós frá Eiríksstöðum (V: Gustur frá Hóli 8,57). Sie hat inzwischen auch noch einen weiteren Halbbruder: Njóli frá Hofteigi (V: Flugar frá Kollaleiru 8,04), der von meiner Freundin Gunna gezuechtet wurde. Er ist ein grosser Rappe. Gunna hat uns Skerpla vor ein paar Jahren abgekauft, als wir unseren Bestand verkleinert haben. Aus dem selben Grund haben wir uns damals auch von Flúð getrennt.

2 Kommentare:

andrea hat gesagt…

Hallo Sonja, vielen lieben Dank für den tollen Bericht. Flúð ist noch in DK.In den Herbstferien Ende Okt/Anfang Nov. holen wir Flúð wieder ab. Viele sonnige Grüße aus dem derzeit super warmen (27 Grad)Deutschland senden Euch Andrea, Stefanie und Joachim

Sonja hat gesagt…

Es ist so schön, immer mitverfolgen zu können, wie es ihr geht und das sie es bei euch so schön hat! Also ich habe zu danken! L Gr an euch vier!