Mittwoch, Oktober 26, 2011

Kóngur, Ós und Krummi im Sommer




5 Kommentare:

gitte hat gesagt…

Tja, schade eigentlich... gibt es das auch irgendwo fuer Nicht-Facebook-Aktivisten zu sehen?

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich werde mich nicht in die Fänge von face-book begeben und mir die Videos daher leider nicht anschauen können.
Liebe Grüße
Peter

Iris hat gesagt…

Ist der helle Schimmel der Ós? Er ist ja klasse, stellt die anderen zwei ganz in den Schatten! Hat er schon Nachkommen?

ein andrer bayer hat gesagt…

wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kòngur ist ja der hammer!!! er hat an gar nichts verloren!! so ein geniales pferd! er stellt den schönen òs und den guten krummi wirklich in den schatten!
bisslneidaufkommgrüsse, jutta :)

Sonja hat gesagt…

Sooo, vielen Dank fuer eure Hinweise! Ich hatte die Videos noch fuer die öffentlichkeit freigeben muessen. Das habe ich nun getan und ich hoffe, nun können auch die Nichtfacebookler die Videos ansehen!?

Danke fuer eure netten Kommentare!
Ós ist der dunklere Schimmel und ein ganz anderer Pferdetyp als Kóngur. Ich mag sie beide sehr und bin froh, dass ich sie habe! Ós ist weicher und geschmeidiger. Ausserdem auf dem Video auch nicht beschlagen. Auch der Körperbau ist anders. Kóngurs ist langlinig und hoch, Ós ist drall und kompakt. Schön, dass das Islandpferd so viele verschiedene Typen bietet. Da ist fuer jeden Geschmack etwas dabei :-) Iris, Ós hat einen Sohn bei uns. Er heisst Snædal. Ich habe ein Video von ihm hochgeladen. Er ist ein Sohn von Rögg, die Kóngurs (der hellere Schimmel auf diesem Video) Schwester ist. Er ist allso in gewisser Weise eine Mischung aus Kóngur und Ós :-)

L Gr