Samstag, Oktober 15, 2011

Letzte Nacht...

... hatte ich sooo ein Glueck! Ich hatte nur noch die Hunde einmal vor die Tuer gelassen, ehe ich ins Bett wollte - muede war ich - und als ich Spokie, Krati, Gosi und Passi dann herein liess, erblickte ich sooo schöne, starke Polarlichter, dass meine Muedigkeit im Nu verflogen war. Da ich alleine Daheim war, konnte ich mich leider fuer einen ansprechenderen Vordergrund nicht weiter vom Haus weg bewegen. Die Kleinen schliefen schliesslich friedlich im Haus. Dieses bot auch einen netten Windschatten fuer die Langzeitbelichtungen. Ich werde die Faszination fuer diese wundersam tanzenden Lichter sicher nie verlieren und meine Lieben und auch meine lieben Mitleser daher sicher sobald sich wieder eine Gelegenheit ergibt mit meinen Versuchen "versorgen" :-) Vielleicht könnt ihr so durch meine Augen/Linse/Fotos ein wenig von der Einzigartigkeit erahnen. Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, fuer das ich wirklich sehr dankbar bin!

Wenn Ihr die Fotos anklickt, könnt ihr sie auch grösser betrachten.












10 Kommentare:

Susan hat gesagt…

WIE SCHÖN....Da ich sie nicht selbst sehen kann...Danke fürs teilhaben lassen......................

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonja, die sind echt toll geworden!! Ich hatte ja im Sep so ein Glück. Es ist jedes Mal wieder irre, wenn man sie tanzen sieht :-).

Monique

Anonym hat gesagt…

So schön.
LG
Anke

joachim hat gesagt…

WOW...SUPER !!!

Sonja´s Schwester hat gesagt…

ich wünschte, ich könnte das mal live sehen !!! Wie wunderschön das ist......
kussi

gitte hat gesagt…

Respekt.... ich will auch wieder auf´s Land ziehen. Hier in der Stadt ist es immer zu hell und extra losfahren um dann irgendwo in der Kaelte zu warten ist sehr doof...

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich danke Dir sehr für diese wirklich bemerkenswerten Aufnahmen. Ich habe zwar bei Euch auch schon einige schöne Erlebnisse dieser Art gehabt (u.a. auch mit Monique und Dirk im März 2008), aber das was Du da sozusagen vor der Haustür fotografieren konntest kann ich nur vergleichen mit einem Erlebnis an der Südostküste Íslands nicht weit von Kap Hvalnes und zwar bei Maelifell. Das dauerte damals im Jahre 2000 von 22,30 bis ca. 2,30h!
Gratulation!
Liebe Grüße
Peter

Anonym hat gesagt…

Guten morgen Sonja, ich bin überwältigt von diesen wunderschönen Fotos.
Ich danke dir ganz herzlichst, fürs mit nehmen in eine wunderschöne Isländische Nacht.

Liebe Grüße Faraday

Marled hat gesagt…

Ja, die Fotos sind ja überwältigend. Ich hatte auch Glück am Abend vor meinem Abflug vor gut einer Woche noch vom Hotelfenster mitten in Keflavik über zwei Stunden richtig kräftige Nordlichter zu sehen. Aber fotografieren ging natürlich nicht. Deshalb danke für die Bilder!
Marled

Sonja hat gesagt…

Vielen lieben Dank fuer eure netten Kommentare! Ich freu mich immer sehr, zu lesen, wer hier so hineinschaut! Takk fyrir! L Gr und eine schöne Woche!

Anja, wann kommt ihr denn mal im Winter???