Freitag, Dezember 31, 2010

Kommt gut hinueber....

... in das neue Jahr 2011!


2010 war ein ereignisreiches Jahr fuer uns. Vieles haben wir hier mit unserer Familie und Freunden und auch Bekannten und uns unbekannten Menschen geteilt. Wir freuen uns immer, wenn sich auch die stillen Leser bei uns melden.

Ein frohes, glueckliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr
wuenschen wir euch allen!!!
Wir sehen oder "lesen" uns in 2011!

"Freudenspruenge" - hoffentlich macht ihr sie oft in 2011!



Wir werden wieder bei Bragis Eltern in Egilsstaðir feiern!



2011 beginnt bei uns mit dem Beschlagen von Ós, Kóngur und Krummi, evt. noch Úlfur fuer Jódís, dann kann ich sie auf ihm als Handpferd mitnehmen. Bragi kann dann mit Krummi nach Holasel zu unserem 2 km entfernt liegenden Schafstall reiten und ich freue mich, im Winter ein kleines wenig Turnier reiten zu können, wenn das Wetter es erlaubt, den Hof zu verlassen. Krummi noch einmal nach 3 Jahren Pause zu trainieren wird sicher Spass machen. Ich hatte ihn verliehen (Verkaufsprobezeit) und nach 4 Monaten leider total veritten zurueck bekommen. Ich hoffe, er hat das jetzt nach 3 Jahren vergessen. Krummi ist dann "ab Morgen" auch schon 17 Jahre alt.... die Zeit rennt! Kóngur und Ós muessen erst noch weiter ausgebildet werden, ehe ich da mal an das Vorstellen auf einem Turnier denken kann aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie Krummis Nachfolge ehrenvoll antreten werden, wenn er einmal in Rente geht. 17 Jahre sind ja fuer ein Islandpferd noch kein wirkliches Alter!

Leider hat Bragi 2 Tennisarme und so wird das Beschlagen in Etappen aufgeteilt.... :-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja, lieber Bragi und Kinder,
Ihr seid zwar momentan in Egilstadir, aber morgen werdet Ihr sicher in den blog hineinschauen. Ich danke für die guten Wünsche und ich bin in Gedanken - wie so oft - bei Euch. Ich wünsche Euch einen guten "Beschluß" des Jahres - wie man hier in der Gegend zu sagen pflegt - und alles erdenklich Gute für das Neue Jahr. Bragi wünsche ich für seine beiden Arme baldige Besserung und vollständige Genesung. Zur Zeit könnte man ihn spasseshalber auch einen sogenannten "Armleuchter" nennen. Sonja, das wird er nicht sofort verstehen, das kannst Du ihm ja wohl verklaren. Herzliche Grüße Peter

joachim hat gesagt…

Auch von uns - Alles Gute für das neue Jahr wünschen Euch die 4 aus NRW

fay hat gesagt…

lustige Bocksprünge...das verspricht ja ein vergnügtes Jahr zu werden. ich wünsche euch Glück, Kraft und Freude - und viele schöne Stunden auf dem Pferderücken. Grüße aus Westfalen, von Vera, die dank eines wunderbaren Pullovers nicht mehr frieren muss:-)

joachim hat gesagt…

Hi Sonja ...Danke für die Rückmeldung am Blog.
Hat aber bei dem Schneechaos lange gebraucht das Packet. Passt denn nach dem ganzen Weihnachtsessen noch was rein ??? bei Jodis bestimmt..oder ??? Bei uns war Sylvester sehr Nebelig sodas man nicht viel vom Feuerwerk sehen konnte. Hast du wieder so tolle Bilder gemacht ?
PS: Stefanie hat keine Brille. Auf dem letzten Video ist Andrea zu sehen ...mit Brille :-)

Kata hat gesagt…

Alles Liebe und Gute für das neuen Jahr möge Glück euer Begleiter sein.
Danke für Deinen Beistand.
Kata aus dem wilden Westen