Montag, Dezember 13, 2010

Beinbruch


Gestern hat sich Krati beim Schafabtrieb ein Bein gebrochen :-( Er ist nun in der Klinik in Akureyri (leider ca. 300 km von uns entfernt) und wird operiert. Evt muss geschraubt werden. Drueckt bitte alle die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird!!!

Mal davon abgesehen, dass der Arme Schmerzen leiden muss (und wie wird es nur fuer ihn, stillsitzen zu muessen?), arbeitet er wie fuenf Mann und ohne Hund wird die Arbeit am Schaf hier sehr viel schwieriger sein :-(

11 Kommentare:

Christine & Martin hat gesagt…

Oje, der arme Krati. Ich hoffe, dass er bald wieder fit wird!
Hab noch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Christine

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja+Bragi,
es tut mir sehr leid, daß Krati dieses Missgeschick passiert ist und ich wünsche ihm schnelle und gute Besserung. Ich habe noch keine Erfahrung mit derartigen Verletzungen, hoffe aber, daß sie ähnlich gut wie beim Menschen verheilen können. Ich möchte zwar keine "alten Wunden" aufreissen, aber da wäre jetzt ein anderer Hund, der nun im Hundehimmel weilt, doch recht gut zu gebrauchen gewesen. Entschuldigt bitte, aber ich habe Takki sehr gemocht und an ihm gehangen. -
Ich wünsche Euch allen eine recht schöne Vorweihnachtszeit. Alles Gute und Toi, toi, toi für Krati!!!
Herzliche Grüsse aus der tief verschneiten und mit -9°C recht kalten Rhön.
Peter

Sonja hat gesagt…

Danke euch!

Lieber Peter, an Takki hat kaum jemand mehr gehangen, als ich/wir. Uns war er stets ein treuer Begleiter und Helfer. Nur muss man auch Verantwortung fuer Mitmenschen und vor allem Kinder zeigen, auch wenn das eigene Herz eine andere Sprache spricht. Er wird uns immer fehlen. Nicht nur jetzt, wo ein anderer Helfer ausfaellt, sondern immer. Er schlaeft in unseren Herzen. Das kannst Du glauben.

Krati wurde heute von Akureyri aus nach Reykjavík geflogen, wo er Morgen operiert werden soll. Es muessen wohl spezielle Platten und Schrauben eingesetzt werden bei arbeitenden Bordercollies. Unsere Gedanken, Wuensche und Hoffnungen folgen ihm dorthin.
Liebe Gruesse nach Deutschland an Dich Peter und auch an Tine und Martin!

Anonym hat gesagt…

hallo ihr lieben, wir wünschen dem armen krati alles alles gute.und hoffen das bei der op alles gut verläuft.
liebe grüße britta dirk eric und axel

Anonym hat gesagt…

Oh, das tut mir leid.

Ich denke aber das er bestimmt wieder einsetzbar sein wird. Menschen können ja mit Schrauben auch gut laufen.

Bei Tieren nur blöd das sie still halten müssen, sich nicht soviel bewegen müssen.

Aber ihr bekommt das schon hin und Krati bestimmt auch. zur Not eben mit "Beruhigungsmitteln".

Und das ihr Takki nicht mehr habe, habe ich gar nicht mitbekommen :-(

LG

Anke

Sonja hat gesagt…

Mir fehlten bisher einfach die Worte...

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich verstehe Euch sehr gut und die Entscheidung war und ist in jedem Fall die richtige gewesen. Aber man denkt halt in so einem Fall auch gerne einmal zurück. Der arme Krati!Was muss in diesem Hundequirl jetzt alles vorgehen, wo er sich nicht mehr wie ein Wirbelwind bewegen kann. Ich dachte nicht, daß es so kompliziert wird. Ich denke an Euch, zumal er Euch jetzt in jeder Beziehung am allermeisten fehlen wird. Sonst ist hoffentlich alles gesund und munter, nachdem Euch die Windpocken heimgesucht hatten.
Liebe und herzliche Grüsse
Peter

gitte hat gesagt…

Oweh.... Aber Krati wird bestimmt wieder fit werden. Stillsitzen ist natuerlich doof, aber auch das wird er hinter sich bringen. Ich druecke die Daumen, dass er bald wieder fit wird.

Sonja hat gesagt…

Danke euch!

Krati wurde heute operiert. Alles ging sehr gut. War wohl ein wenig schwierig, die Knochenteile wieder zusammen zu bringen aber die TA hat gemeint, wenn wir Glueck haben, wird er wieder 100 % ok! FREU!!! Er muss nun noch 5 Minuten fliegen, dann kann bragi ihn in Egs abholen. Er wartet nun gerade sicher schon am Flughafen. Wir freuen uns alle, wenn er wieder hier ist und wir ihn Pflegen können. Es besteht nun wohl noch die Gefahr einer Entzuendung aber die TA haben Peniccilin mitgegeben. So eine Haube muss er wohl auch um den Kopf tragen, damit er sich Gips oder Schiene nicht auszieht. Nun muss die Zeit den Knochen heilen. Aber wir sind sehr optimistisch! :-)

Peter, und gehts soweit gut. Bragi hatte es imMagen (obs der Hundeverlust war?) und Tennisarm auf beiden Seiten. War gerde beim Arzt. Ich schlepp seit Tagen mit Kopfschmerzen herum und habe Weihnachtsstress :-( Die Kinder und auch sonst sind aber alle fit! Wir warten auf einen Schneesturm. soll heute losgehen und Morgen und Uebermorgen andauern... Hoffe es wird nicht so schlimm. Mein Schwiegerpapa ist heute zum Glueck da und macht alles sturmsicher und versorgt die Tiere. So kann ich an den letzten Weihnachtsgeschenken STRICKEN.

Anonym hat gesagt…

Liebe Sonja,
na, na, da ist doch so einiges los bei Euch. Magenbeschwerden, Tennisarme, Kopfschmerzen usw.... und das in Eurer so ruhigen und friedlichen Umgebung! Ich drücke Euch beide Daumen, dass vor Weihnachten alles wenigstens ein bisschen in´s Lot kommt. Der Arzt wird Bragi wohl u.a. auch geraten haben, etwas weniger zu arbeiten bzw. Ruhe zu halten. Wird wohl insgesamt schwierig werden...
Ich wünsche Euch alles Gute und schöne Grüsse auch an den Schwiegervater von mir.
Peter

Sonja hat gesagt…

Danke! Richte ich aus! Euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit! L Gr