Mittwoch, Dezember 15, 2010

Zauber nordischer Winternaechte





10 Kommentare:

Jenikra hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch, lg Jenny

joachim hat gesagt…

Das ist wirklich "wonderful" !!! Irgendwann schau ich mir die auch mal an. Super fotografiert !!! Ist bestimmt kalt wenn du so lange mit der Kamera draussen bist ? Sind die Polarlichter eigentlich immer grün ? Gruß Joachim

Anonym hat gesagt…

Die würde ich auch gerne mal live sehen. Muss ja echt spektakulär sein.
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Ja das ist ganz ganz wunderbar! Majestaetisch, erhaben, mysteriös, friedlich, geheimnisvoll. Mein erster Gedanke war, als ich sie das 1. Mal sah: Wenn der Himmel der Erde irgendwo nah ist (der liebe Gott), dann hier!

Joachim ich sehe sie fast immer gruen. Ein oder zweimal auch lila. Es gibt sie auch in rot:

http://www.google.is/images?q=Polarlichter%20rot&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-GB:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=is&tab=wi&biw=1280&bih=836

L Gr

Sonja hat gesagt…

Auch interessant:

http://www.chaoszone.de/blog/webnews.php/2007/07/27/polarlichter

Anonym hat gesagt…

Hi Sonja, tolle Aufnahmen!

Monique

Lena hat gesagt…

ganz ganz phantastisch, Sonja, ich würde auch so gerne - irgendwann mal Nordlichter sehen bzw. noch viel mehr fotografieren! Das steht gaaaanz weit oben auf meiner "Ich-würd-sooo-gern-To-Do-Liste" :-D

Aber noch mal was anderes: Kennt ihr die Triologie von Philipp Pullman (Der goldene Kompass + ff.)? Kann man sehr gut lesen, geht auch auf Nordlichter ein, wenn auch auf eine Fantasy-Weise, meines Erachtens aber interessant und gut zu lesen -
evtl. ein Tipp, wenn der Weihnachtsstress nachlässt ;o)

Viele liebe Grüße!

Sonja hat gesagt…

Vielen Dank!

Lena, das ist auch immer wieder was ganz besonderes, die Polarlichter zu erleben. Man wird nie satt. Lass Dir gesagt sein, wenn Du sie einmal gesehen bzw fotografiert hast, wirst Du immer wieder in den Norden reisen, um sie zu sehen oder abzulichten!

L Gr

Sonja hat gesagt…

P.S. Das Buch kenne ich nicht aber da gibt es auch einen Film dazu oder? Name kommt mir so elaeufig vor!

Lena hat gesagt…

Oh ja, das glaub ich, das ist bestimmt genauso wie die Pony-Sucht, die Island-Sucht eine Nordlichter-Sucht :-)

Das Buch wurde verfilmt, ist aber relativ schlecht. Sonst alternativ (beim Stricken) das Hörbuch hören. Rufus Beck ist klasse (der liest auch Harry Potter), aber lesen ist natürlich schon immer schöner...