Montag, Juli 13, 2009

Turnier und Familientreffen

war am vergangenen Wochenende. Freitag habe ich nur die Vorentscheidungen auf Erró, dem Pferd eines Freundes, mitgeritten und mich als 5. fuer die Finals am Samstag qualifiziert. Samstag waren Jódís, Bragi und ich dann aber auf einem Riesenfamilientreffen! Das ist in Island so ueblich! Alle drei Jahre wird sich dann (oft auf dem Hof, von dem die Person abstammt, dessen Nachkommen sich treffen) gross ueber ein Wochenende getroffen, gezeltet, gegrillt, verrueckte Spiele gemacht und gequatscht. Das war echt nett und interessant. Leider konnten wir wegen Bragis Arbeit nur am Samstag dort sein und da bekam ich doch tatsaechlich auch noch eine Migraeneattacke und lag die meiste Zeit flach. Blöd. Bragi und Jódís und der Rest der Familie haben sich aber köstlich amuesiert und ich war auch zum Glueck gegen Abend wieder einigermassen auf dem Damm, nachdem ich sofort bei den ersten Anzeichen der Migraene 2 Schmerztabletten verschlungen hatte.

Fotos vom Familientreffen stelle ich noch ein. Hier schonmal ein paar Fotos vom Turnier. Unsere "Truppe" war recht erfolgreich unterwegs :-)

Kobba, die Tochter meiner Freundin Gunna wurde 2. bei den jungen Reitern auf Þorri:




Gunnas Sohn Maggi ritt in der Kinderklasse auf Mósi mit:


Sein Bruder Styrmir auf Gambri (Sohn von Fálki frá Sauðárkróki, den ich seiner Zeit eingeritten habe, sehr tolles Pferd):


Unser Freund Gunnar gewann die Áhugamanna Töltpruefung und wurde 2. im B-Flokkur (Viergang) mit seinem Schecken Leynir. Ausserdem wurde sein Pferd mit dem Preis des schönsten Pferdes des Turniers ausgezeichnet. Mit Erró wurde er 3. im A-Flokkur (Fuenfgang). Gunnars Sohn Arnar wurde 2. in der Kinderklasse auf Kasperoff.


Anja Birta, meine liebe Freundin aus Egilsstaðir wurde 4. in der Profiklasse Tölt mit 7,11 Punkten!!! Sie ritt den Andvari frá Ey- Sohn Blær frá Egilsstaðabæ:


Ich auf Erró:


nochmal:


Und am Donnerstagabend als ich Erró ritt, habe ich ihn auch RENNPASS geritten! Das hat mal so richtig Spass gemacht! Ich bin da leider kein Profi aber hoffe ja, dass Ós mich im Rennpass mal etwas weiter bringen wird:

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zu den Erfolgen.
LG
Anke

Kaja hat gesagt…

Oh wie schön!Glückwunsch auch an den Rest der Truppe!
Toll die Landschaft im "Sommerkleid" zu sehen! hihi

Anonym hat gesagt…

oh schön gebloggt ;) hab ich heut auch schon!!! ;)

lg
anja

Sonja hat gesagt…

Schon gesehen @Anja :-)

Vielen Dank, Anke und Kaja!

Kata hat gesagt…

Hej, das war ja mal'n ereignisreiches Wochenende - und hoffentlich besser als mein Katastrophen-Wochenende bei der DIM ...
DU hast Fálki frá S. eingeritten? DEN Fálki mit der letztjährigen 10,0 in Rennpass????? Soo ein tolles Pferd ....
Den habe ich am Sonntag im Passrennen gesehen.
Ziemliches Trauerspiel mit seinem Reiter und gutes Beispiel dafür, wie man Pferde für den Erfolg missbrauchen kann .....

Migräne ist übrigens scheiße.
Da hilft nur Pillenschlucken.
Helden braucht niemand - weißt Du doch ;-)))
Liebe Grüße, Kata

Anonym hat gesagt…

Ich glaube sie meint das Kinderpony :D

gitte hat gesagt…

glueckwunsch zu den Erfolgen.
Warte mal ab, wenn Du mal Rennpassluft geschnuppert hast, willst du es immer öfter - das ist so genial.
Diese Pferde, die in der Kinderklasse so herzallerliebst vor sich hin tölten mit einem sehr konzentrierten Gesichtsausdruck... Eigentlich ein schöner Beweis für die Familientauglichkeit des Islandpferdes

Anonym hat gesagt…

Wow, da habt ihr richtig was erlebt!

Glückwunsch zu den Erfolgen! Da ist dein Freudn sicher mächtig stolz! ...das schönste Pferd des Turniers usw. Echt klasse!

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch!
Was für schöne Bilder!
Ganz liebe Grüsse an alle!
Antje

Sonja hat gesagt…

Kata, nein, den Sohn von Fálki!!!

Und ein Held war ich auch nicht! *ggg*

Vielen Dank euch allen und liebe Gruesse!!!

Sonja´s Schwester hat gesagt…

wow, das letzte bild ist der hammer..........

drück dich