Montag, April 20, 2009

Úlfur verunglueckt

Úlfur ist in einen tiefen Graben eingebrochen, der mit Schnee gefuellt war. Dort kam er von selbst nicht mehr heraus und drohte zu erfrieren. Nur der Kopf schaute noch heraus. Zum Glueck haben Bragi und Jódís ihn noch rechtzeitig gefunden und mit dem Trecker und viel Schnee schaufeln haben wir ihn dann recht schnell befreien können. Er hat wie verrueckt gezittert und ich habe ihn bis nach Hause und wir ihn dann abwechselnd den Nachmittag ueber gefuehrt, gebuerstet (Schlamm ueberall) und eingedeckt. Nun steht er mit Decke und einem Berg Heu auf der Wiese neben dem Haus. Jódís hat ihn gerade nochmal besucht und ihn ganz lieb gestreichelt (ich natuerlich auch) er frisst und sieht soweit ok aus - nur muede. Er hat gluecklicherweise nur ein paar kleine Macken davongetragen. So ein Glueck!!! Glueck war auch, dass er nicht bis ins Wasser eingebrochen war sondern so am Rand der Schlucht. Und das er zeitig genug gefunden wurde! Ansonsten haette er sicher nicht lange dort ueberlebt.
Welch ein Glueck wir hatten!!!


Unser armer weisser Wolf (Úlfur = Wolf)!

Die Bergung:



Muedigkeit danach:


Er hat Morgen sicher Muskelkater... Pferde kaempfen ja bei sowas sehr verzweifelt, ehe sie aufgeben...

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ohje , mensch der arme ulf . ich hoff es geht im bald wieder besser , und ich wünsch ihm morgen einen schönen sonnenstrahlentag , den die wärme vertreibt den muskelkater und macht ihn wieder munter .
gute erholung !


lg
anja /egilsstadir

Anonym hat gesagt…

ohlala, da habt ihr aber glück gehabt,
ich wünsche auch gute erholung.
liebe grüße britta

Skinfaxa hat gesagt…

Oh mein Gott, ich hatte schon das schlimmste befürchtet, als ich den Titel las. Was für ein Glück, dass es glimpflich abgelaufen ist!!! Gute Besserung an die Schneenase!

LG Bine

ein andrer bayer hat gesagt…

hui, ich hatte auch schon fürchterliche gedanken als ich den titel las.... schön, daß es glimpflich für euren süssen weissen teddy ausgegangen ist!!! liebe streicheleinheiten und warme sonnenstrahlen wünscht ihm jutta

Sonja hat gesagt…

Danke ihr Lieben!

Die Sonne scheint und waermt ihn schön! Er stand ueber Nacht eingedeckt im Stall, denn es hat junge Hunde und Katzen geregnet. Seit heute Morgen steht er aber in der Sonne bei Heiða und Rögg. Deren Paddock ist dichter am Haus. Sie treiben ihn zwar ein wenig aber sind sonst nett zu ihm und er hat Gesellschaft. Frauengesellschaft. Da gehts ihm schnell wieder gut :-)

Elsa hat gesagt…

Æ greyið kallinn. Gott að ekki fór verr.

Anonym hat gesagt…

Na, dann verschläft er wenigstens nicht den ganzen Tag... Man man, das ist ja spannend bei euch. Zum Glück ist nix ernsthaftes passiert, drück die Daumen, dass es so bleibt.

Anonym hat gesagt…

Ui, sah aber schlimm aus.

Aber gut das alles so gut ausgegangen ist.

LG
Anke

Sonja´s Schwester hat gesagt…

ui, mein süssi Ulf... hoffentlich ist der schneehase bald wieder auf den beinen damit er meine süsse nichte durch die gegend tragen kann... nicht das sie noch weint. hhhiiii


Küssis

Anonym hat gesagt…

Mensch,was hat er Glück gehabt.
Streichelt ihn von mir!
LG Antje

Martina hat gesagt…

Oh nein, der arme Schatz! Wie gut, dass ihm nichts Ernstes passiert ist! Hoffentlich erholt er sich schnell. Aber bei eurer Fürsorge wird das schon wieder.
Liebe Grüße
Martina

Dagmar hat gesagt…

Gute Besserung an den Weißen!!!
Scheißnatur!!!!! *grmpf*

LG, Dagmar
*ganzvielsonnehochschickt*

Sonja hat gesagt…

Vielen, vielen Dank!!!

Die Sonne war Gestern wirklich so schön strahlend und waermend hier! Heute ist es bedeckt und es nieselt seit einer halben Stunde. Aber Úlfur geht es soweit ganz gut! Ich gehe ihm gleich ein wenig den Pelz kraulen!