Sonntag, April 19, 2009

Die Schimmelreiterin




Jódís' erste Reitausfluege ;-) Sie weint, wenn man sie vom Pferderuecken nimmt! Ganz die Mama! ha ha ha.... Úlfur nimmt es gelassen hin.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie niedlich!
Was habt Ihr da für einen Sattel?
Bald kann sie schon mit Handpferd mit!
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Ist der fett oder plüschig?`

Süß eure kleine. Bald kann sie ganz alleine reiten :-)

LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Ha ha ha, Danke aber das dauert noch ein wenig! Ich habe gerade einen Reithelm fuer sie bestellt. Der den ich in D bei einer Bekannten bestellt habe kommt sicher nicht mehr. Ist schon ueber n halbes Jahr her.

Úlfur ist plueschig und fett. Trotz Heurationierung (nicht mehr ein ganzer Rundballen nach Bedarf bei den Pferden abgestellt)...

Sonja hat gesagt…

P.S. Das ist ein spanischer Sattel, den habe ich schon ein Weilchen. Dachte er ist gut fuer Kinder, weil er hinten ja so eine "Galerie" hat und vorne auch. Ist zwar recht viel Platz dazwischen aber ist doch ein wenig sicherer als die anderen flachen Reitsaettel.

Anonym hat gesagt…

Sieht schon gut aus, aber ohne Helm??? tsts. Dein Casco ist doch verstellbar und dann mit ner dicken Mütz drunter paßt es doch bestimmt?? So habe ich das bei Sinan auch gemacht. Nun hat er nen passenden. Sinan ist bei so einer Aktion (aber mit Helm) mal kopfüber runter!! Pferd hat sich an der Hand kurz erschreckt und plumps, schrei, brüll, krieg Schreck und beruhig, nachdem doch nichts passiert ist. Trotzdem schöne Woche im Schnee :-))
LG Sandra

Sonja hat gesagt…

Helm ist bestellt. Mein Casco leider verschollen und die anderen ja viel zu gross. Da verletzt sie sich ja eher dran. Ausserdem habe ich sie ja immer gehalten beim Reiten!

Anonym hat gesagt…

Hey, wie gut sie schon da sitzt! Toller Sattel. Hab in letzter Zeit öfter Isis mit spanischem Sattel gesehen. Wie sitzt es sich denn darauf?

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich guck hier gern und regelmäßig vorbei wegen der traumhaft schönen Fotos und lustigen Geschichten von netten Leuten. Irgendwann möchte ich auch mal nach Island!
Vor Jahren habe ich mal in Spanien gearbeitet und da haben wir solche Sättel Portugiesische Sättel genannt. Aber wer achtet schon auf den Sattel bei der süßen Reiterin?
LG Corinna

Sonja hat gesagt…

Vielen Dank Corinna!
Ja es gibt da ja viele verschiedene spanische oder portugiesische Saettel.
Isti, es gibt da auch speziell etwas fuer Islaender!
Es sitzt sich ganz nett, wenn es auch erst ungewohnt ist, auf und abzusteigen wegen der hohen Galerien und Zwiesel! Und man hat keine Kniepauschen! Aber ich mags! :-) Muss mal gucken, ob der Sattel Kóngur passt :-)