Freitag, April 17, 2009

Peter...

... ist gerade aus Deutschland zu Besuch und hat uns seine schönen Fotos ueberlassen fuer den Blog! Diese werde ich in den naechsten Tagen nach und nach einstellen. Das Wetter ist im Moment traumhaft schön! Wie man auch auf den folgenden Fotos erkennen kann. Bragi und Peter sind mit dem Hilux ins Hochland gefahren und dabei sind diese Fotos entstanden:

Auf dem Weg nach Hause:
Blick in unser Tal, das Jökuldalur (Gletschertal):

Nah am Berg hinterm Haus:
"Auf" Sænautasel:
Ein wenig Luft ablassen, damit der Wagen nicht so einsackt im Schnee:

9 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Dirk?....;-)

Anonym hat gesagt…

wow, schöööön. Da habt ihr ja noch ordentlich Schnee. Hier ist es schon richtig warm, so 15 - 21 C°. Taut es denn schon??
LG Sandra aus Höki

gitte hat gesagt…

Oh, klasse.....

Man kann sich irgendwie nicht mehr vorstellen, dass bis vor garnicht langer Zeit Leute auf Sænautasel gewohnt haben. Haben die sich im Winter Tunnel gegraben?

Sonja hat gesagt…

Naja 1946... ist ja doch schon ein paar jaehrchen her ;-)

Ja zum Glueck taut es endlich! Vorher war alles schneeweiss!

Schönes WE!!!

achim hat gesagt…

Hallo!
Das sind ja traumhafte Bilder!
Bitte liebe Grüße an den Fotografen Peter!
Gruß aus Braunschweig
Achim

Dagmar hat gesagt…

Saenatuasel im Sommer gefällt mir besser *meintraumhaus* ;-)
Ich bin fassungslos daß ihr immer noch soviel Schnee habt!!
Schick euch mal ein paar heftige Plusgrade rüber!!

Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Hy

liegt ja noch viel Schnee bei euch.

Vom Dux gibts viel neues, er hat Bekantschaft mit Waldameisen gemacht nach dem er seine Nase in einen Ameisenhügel gesteckt hatte.

Als wir an Ostern eine Wandertour mit Waldübernachtung im Zelt machten und nachts Besuch von einem Dachs bekamen, hatte sich unser Isländischer Freund aber als echter Helfer gezeigt. Durch ein knurren im sicheren Zelt ;-) hatte er den Dachs in die Flucht geschlagen :-)

Gruß Dirk

PS: Sag mal Braggi er soll nicht so angeben mit dem Toyo im Schnee, wir sehen uns auf der Ringstraße ;-)

Sonja hat gesagt…

Ha ha ha...nix Ringstrasse Dirk ;-) ...und zu Fuss auch nicht ha ha ha....

Schön, dass der Dux soviel erlebt bei euch :-) Gibts mal wieder neue Bilder?

Hoffen es geht euch sonst gut! Was machts Fussballtraining bei den Jungs?

Anonym hat gesagt…

Hallo Soni und Braggi

Ich werde mal neue Bilder von Dux und Dunay machen, versprochen.

Mit meiner Wander-Tour zu Euch dieses Jahr werde ich ein Problem haben, so wie es aussieht liegt einfach zu viel Schnee im Osten. Da ich am 21.06. meinen Flug gebucht habe wird das ziemlich kritisch. Als Alternative habe ich mir denn Laugarvegur mit einem Abstecher zur Strutslaug im Süden ausgesucht und auch da werde ich noch mit Altschneefelder zu kämpfen haben.
Ärgert mich ein bissl aber das ist dem Schnee scheinbar egal ;-)

Der Eric ist immer noch voll dabei und nun wurde auch noch der Axel bei Hoffenheim gesichtet, vllt. wird es ja doch noch was mit dem Hof in Island ;-) :-)

Gruß Dirk