Sonntag, April 12, 2009

Harpa frá Eiríksstöðum




Wir haben Gestern unsere liebe Harpa innerhalb Islands verkauft.
Ganz schön traurig.
Aber wir wollen ja die Pferdeherde etwas verkleinern und die Nachfrage war derart, dass Harpa sehr gut passte. So war sie nun 3 Wochen zum Probereiten bei den Interessenten und sie gefiel ihnen so gut, dass sie Gestern zugesagt haben, sie zu kaufen.
*schnief*
Harpa war mein erstes Pferd in Island und auch das 1. Pferd, auf dem ich in Island sass (obwohl sie damals noch ganz ungeritten und scheu war). Bragi schenkte sie mir und wir haben 2 Töchter von ihr sowie eine Enkeltochter. Sie ist 14 Jahre alt. 1 a Charakter. Auch all ihre Nachkommen.
Aber sie bekommt nette neue Besitzer und ein schönes neues Heim und bleibt in Island. Ausserdem soll sie evt. 2011 noch einmal Nachwuchs bekommen.
Mir wird sie fehlen.

Harpa in diesem Winter:


Harpa im Herbst 2008:


Harpas Tochter Vin frá Eiríksstöðum sechsjaehrig (Foto: http://www.eidfaxi.is/) V: Víkíngur frá Voðmulastöðum:


Harpas Tochter Tíska frá Eiríksstöðum V: Gjafar frá Sauðárkróki:



Harpas Enkelin: Heiða frá Eiríksstöðum geb. 2006, V: Hruni frá Breiðumörk (www.hruni.is)
M: Tíska frá Eiríksstöðum.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sei nicht traurig!
LG Antje

Anonym hat gesagt…

Die schöne Harpa.
Aber sie hat bestimmt ganz nette neue Besitzer. Und sie ist ja nicht aus der Welt :-)
LG
Anke

Dagmar hat gesagt…

Ich finds schön daß bei euch länger geguckt wird, ob ein Pferd 'passt' oder nicht.
Gut fürs Pferd und sicher auch fürs eigene Gefühl.
Auch wenn weggeben immer traurig ist ...