Donnerstag, April 02, 2009

Schock

Irgendwas hat meine 2 alten Haehne und 3 meiner alten Huehner getötet und vertilgt/verschleppt. :-( (Fuchs oder Mink/Marder/Wiesel).

Ich wollte sie ja eigentlich abgeben, weil sie kaum noch gelegt haben und wir hatten auch schon ein Zuhause fuer sie gefunden, bei jemandem der Kueken ziehen wollte und nun das. Es gibt nur 2 Ueberlebende, die ich nun eigentlich behalten möchte, bis sie mal von selbst tot von der Stange fallen.... Zusammen mit meinen Junghuehnern, die in einem anderen Stall untergebracht waren.

Ich bin traurig. Sie waren zahm und hatten Namen.

Aber auch ein langes nettes Leben, denke ich. Trotzdem: Schock!





Kjarkur und Elvis in ihrem letzten Sommer :-(

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ui, wie gemein *tröst*
LG
Anke

Sonja hat gesagt…

Danke :-(

Anonym hat gesagt…

Hy Soni
Axel`s Freund(der Hahn) hat es Ihn auch erwischt? Oder hat er den Marder erlegt und hat sein Fell im Nest liegen ;-)

Gruß Dirk

Anonym hat gesagt…

ach die armen !!! ;) ich werde nachher für sie eine trauerminute einlegen .

lg

anja/egilsstadir

Anonym hat gesagt…

Wie schrecklich!
Die armen Hühner!
Wo waren sie?Im Schafstallstall?
Drücke Dich!
Wäre auch ganz fertig.
LG Antje

Marled hat gesagt…

eine Freundin, die am Walfjord lebt, hat gestern 60 Küken, die schon kurz vorm Schlupf waren, verloren. Rarik hatte wegen irgendwelcher Wartungsarbeiten den Strom abgeschaltet. Scheint keine Hühnerzeit zu sein momentan:-(.
Marled

ein andrer bayer hat gesagt…

oh,das tut mir aber leid!!! wir haben katzen und leider nicht weit weg eine viel befahrene strasse. fast jedes jahr ist ein opfer zu beklagen,und das schmerzt immer wieder!! auch wenn die anderen sagen "es ist doch nur eine katze..." aber diese tierlein sind halt auch lebewesen und solche herzerwärmer ! jutta

Sonja hat gesagt…

Danke Leute.

Ist immer traurig, wenn sowas geschieht, egal wie "klein" das Tier ist/war...

Ja Dirk, Kjarkur hat es auch erwischt. Er war der einzige, den ich tot im HInteren Teil des Stalles fand. Zusammen mit einem Huehnerkopf.

Obs nun doch ein Fuchs war? Marder/Wiesel und co. beissen doch "nur" tot und lassen liegen....oder? Kennt sich wer aus?